Zum Inhalt springen

Motorenproblem - Was ist das???

Empfohlene Antworten

Hi Ferschi (sorry, habe überall Ferchi geschrieben :redface:),

Ich bin eigentlich ein Freund des Reparierens und Weiterfahrens, aber vor dem Hintergrund wie dich dein Auto innerhalb eines Jahres geärgert hat, kann ich verstehen dass du keine Lust mehr auf die Kiste hast. Emotional dran hängen, dafür ist der 9-5 vielleicht auch nicht gerade das richtige Auto.

Schade ist, dass es keine Diagnose mehr gibt, ich hätte gerne gewusst was los ist. Vielleicht wäre es mit der neuen Welle von bantansai und neuen Lagern + Arbeitslohn getan gewesen.

• Antworten 52
  • Ansichten 4,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

wenn die Aufzählung stimmt......................

wurde nach anderen Eingriffen, wie zB Kopf oder Ketten, keine Ölwanne demontiert, also Motorentod nach 20tsd km.

ein Blick auf das Ölsieb sollte Aufschluß geben, sollte mich mein Gefühl nicht täuschen, würde ich mal ein Gespräch mit der Werkstatt suchen.

und ein neuer Kat.........so dazwischen Abstand 6000 km......macht nachdenklich!!

Ein Kumpel hat das Motoröl nochmal gecheckt und gemeint, dass da Abrieb drin ist. Hat auch eine sehr seltsame Farbe.

vielleicht stimmt meine Zusammenfassung nicht, aber nach 20tsd gefahrenen Km dürfte man von (der?) Werkstatt etwas anderes erwarten, als ein Angebot zum nächsten KFZ.

• 1 Monat später...
  • Autor

Wollte mich zum Abschied nochmal melden. Der 9-5 hat einen neuen Besitzer, der ihn erhalten wird. Ist ein erfahrener Saab-Schrauber. Wir haben den Bock nochmal kurz angeschmissen. Es ist ein Kolbenschaden, Motor platt. Aber immerhin bleibt die Chrombrille in Franken :-).

Falls ich im Lotto gewinne, komme ich zurück. So richtig lässt mich Saab noch nicht los. Fürs Erste wird's aber ein schnöder Mittelklassekombi werden.

Vielen Dank für die vielen Tipps hier im Forum.

Wünsche Euch allzeit gute Fahrt mit Euren schönen Schweden.

Gruß

Ferschi

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.