Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Als ich heute zu meinem Saab kam, musste ich feststellen, dass sich das rechte Spiegelglas von der Trägerplatte gelöste hatte, fiel zu Glück nicht runter, war zwischen Fenster und Spiegel verkantet. Nur wie kann ich das jetzt wieder fest kleben, hatte an doppelseitiges Klebeband gedacht, aber hält das? Hat von euch einer eine Idee?

Gruss, David

Salut David

Schau mal bei Reinert vorbei, die haben Spezialkleber für Alles Mögliche und auch für Glas. Ich hatte vor Jahren mal mit nem Kleber von denen nen Spiegel an der Frontscheibe befestigt und der hielt bis zum Ersatz der Frontscheibe.

Gruss

Luxi

• Autor

Wie dieses Teufelszeug hies weist du nicht zufällig?

Gruss, David

hallo

die lösung für dein problem: araldit zweikomponenten-kleber.

klebt ziemlich gut.

gruss

pumuckl

mein Tipp:

bei dem geringen Gewicht des Spiegelglases geht dieses doppelseitige Klebe"band", das in der Mitte so ca. 1 mm Schaumstoff hat, mit dem man z.B. Badezimmerhaken o.ä. ankleben kann. (also nicht doppelseitiges Teppichklebeband).

Das Zeug gibts als Pads oder auf der Rolle. Klebt saugut und geht nicht mehr ab.

Gruss, gp.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.