Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Da ich mich mit Getrieben nicht auskenne, muß ich hier mal Fragen stellen, welche für viele von Euch sicher eher simpel sind: :confused:

Vermutlich brauche ich ein neues (bzw. gebrauchtes) Getriebe. Und dazu jetzt meine Fragen:

In meinem Troll steckt ein 6-Gang F40-Getriebe, und wenn ich jetzt im Netz suche, finde ich sowohl Saab-, als auch Opel-Getriebe. Außerdem wird noch zwischen Getrieben für Benzin- und Dieselmotoren unterschieden. Kann ich jedes F40-Getriebe verwenden oder muß ich eins von Saab mit Dieselmotor nehmen?

Außerdem gibt es Preise bei den gebrauchten Getrieben zwischen ca. 200 und 2500€, z.T. unabhängig von Laufleistung und Alter. Was sollte ich da beachten?

Danke schon mal an die Runde! :top:

Bearbeitet von Troll 93SC

Hallo.

Es gibt 5 verschiedene getribe, die alle F40 genannt werden. Wenn du deiner VIN ersteller, kann ich dich sagen welchem getriebe du braucht.

/Jakob

• Autor

Hallo Jakob,

du hast Post (PN)!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.