Oktober 18, 20159 j Darf ich fragen wie viele Kilometer der Gute schon runter hat? Wie sieht das Zündkerzenbild aus? Mfg Martin
Oktober 18, 20159 j Autor Hallo Martin, habe den Saab bei 110000 im September 2014 gekauft (da hat der Motor noch nicht "geruckelt")...jetzt hat er 132000 km runter. Was meinst Du mit Zündkerzenbild? Die Kerzen sehen laut KfZMeister noch sehr gut aus, habe Selbige ja auch erst im Mai diesen Jahres neu gemacht! Kleiner Zusatz für Thomas...ich war gestern beim OpelAutohaus/Werkstatt, nachdem der BoschService mich dorthin geschickt hat, um mit dem TECH II mögliche Fehler auszulesen...der Mitarbeiter hat das TECH II angeschlossen, konnte aber nichts auslesen, da er den SAAB im Menü nicht finden könne. Ich habe ihm zwar gesagt, dass ers mal mit Vectra probieren solle, aber hat er nicht versucht. Hat mich 2 mal 10€ gekostet (BOSCH und OPEL) für nix... Gruss, Robert
Oktober 18, 20159 j Welche Zündkerzen sind denn verbaut? Wenn die Software im TechII nicht vorhanden ist, bzw. das Fahrzeug nicht zu finden ist, kann man natürlich auch keine Fehler auslesen…… Gruß, Thomas
Oktober 18, 20159 j Autor HAllo, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil ich die Rechnung nicht finde, glaube aber, dass diese Zündkerzen drin sind: https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=shoppingCart&ktypnr=31187§ion=shoppingCart&node=100151&lastRm=showArticles Gruss, Robert
Oktober 18, 20159 j Mit dem Kerzenbild meinte ich ob die Kerzen eher weißlich, schwarz verrußt, braun oder sonst wie aussehen und nicht ob der Elektrodenabstand noch passt. Das Aussehen der Kerze sagt nämlich viel über den Zustand des Motors bzw. vielleicht sogar über die vorhandenen Vibrationen etwas aus. Probier mal ein ECU Reset. Also Batterie 30min abklemmen und dann fahr mal eine kurze Runde. Mfg Martin
Oktober 18, 20159 j Autor Hallo Martin, habe mir das mit dem ecureset mal durchgelesen...sehr interessant. Allerdings noch eine Frage dazu...ich habe eine Leistungssteigerung per software drauf (nicht Hirsch)...bleibt die beim Rest drauf? Gruss, robert Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Oktober 18, 20159 j Autor Achso...Zündkerzen Kriege ich selbst nicht ausgebaut...dafür müsste ich in die Werkstatt... Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Oktober 18, 20159 j Hallo Martin, habe mir das mit dem ecureset mal durchgelesen...sehr interessant. Allerdings noch eine Frage dazu...ich habe eine Leistungssteigerung per software drauf (nicht Hirsch)...bleibt die beim Rest drauf? Gruss, robert Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk Normalerweise ja…… Gruß, Thomas
Oktober 18, 20159 j Achso...Zündkerzen Kriege ich selbst nicht ausgebaut...dafür müsste ich in die Werkstatt... Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk Ist nicht schwer……Abdeckung die mittig über dem Motor sitzt ab, Zündspulen ausbauen, Zündkerzen rausschrauben…… Gruß, Thomas
Oktober 19, 20159 j Autor Hallo...habe gerade im Internet ATE Bremsen bestellt und habe jetzt 15 min die Möglichkeit für das gleiche Geld STARK Bremsbeläge und Scheiben zu kaufen...was mach ich? Danke, Robert
Oktober 19, 20159 j Hallo Martin, habe mir das mit dem ecureset mal durchgelesen...sehr interessant. Allerdings noch eine Frage dazu...ich habe eine Leistungssteigerung per software drauf (nicht Hirsch)...bleibt die beim Rest drauf? Gruss, robert Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk Da passiert nichts. Mfg Martin
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.