Zum Inhalt springen

Frage zum Aero-Kombi-Heckspoiler an einem 99er LPT

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich fahre einen 99er LPT Kombi und mitten beim fahren vergangene Woche, wurde mir die Heckscheibe in tausende kleine Krümel zertrümmert. (ich schätze Steinschlag aus dem Gegenverkehr oder ähnliches - vielleicht bin ich auch so "beliebt", dass jemand auf mich geschossen hat ;-)) Nun zur eigentlichen Frage: Nur eine Heckscheibe ist bisher nicht zu bekommen aber mir wurde eine komplette Heckklappe vom 2002er Aero Kombi angeboten. Die hat jedoch den originalen Heckspoiler verbaut, würde aber ansonsten passen. Da beides ja nun zusammengehört und ich den nicht abbauen will, muß ich den Spoiler nun extra eintragen lassen? Wenn ja, woher bekomme ich eine ABE oder was auch immer dafür notwendig ist. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus für alle Tip´s

Hallo,

Mir würde eher der Umbau der Faceliftrückleuchten in deinen Vorfacelifter sorgen machen.

Das Heckklappenschloss ist auch anders (kein Schließzylinder mehr im Facelift).

Gruß

Thomas

Bearbeitet von THSaab

Hallo,

Mir würde eher der Umbau der Faceliftrückleuchten in deinen Vorfacelifter sorgen machen.

Das Heckklappenschloss ist auch anders (kein Schließzylinder mehr im Facelift).

Gruß

Thomas

Doch, im 2002er ist noch ein Schließzylinder, aber hinter einer Klappe an der Blende vom Kennzeichenhalter, davor war er wohl in der rechten Rückleuchte.....

Also müsste man die neuen Rückleuchten mit verbauen und darauf achten, das man die komplette Leuchteneinheit mit kauft.

Bei meinem 2005er ist hinter der Kappe kein Schließzylinder.
Ich fahre einen 99er LPT Kombi und mitten beim fahren vergangene Woche, wurde mir die Heckscheibe in tausende kleine Krümel zertrümmert. (ich schätze Steinschlag aus dem Gegenverkehr oder ähnliches - vielleicht bin ich auch so "beliebt", dass jemand auf mich geschossen hat ;-)) Nun zur eigentlichen Frage: Nur eine Heckscheibe ist bisher nicht zu bekommen aber mir wurde eine komplette Heckklappe vom 2002er Aero Kombi angeboten. Die hat jedoch den originalen Heckspoiler verbaut, würde aber ansonsten passen. Da beides ja nun zusammengehört und ich den nicht abbauen will, muß ich den Spoiler nun extra eintragen lassen? Wenn ja, woher bekomme ich eine ABE oder was auch immer dafür notwendig ist. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus für alle Tip´s

Hallo,

wenn es ein Original Saab Heckspoiler mit eingeprägter Teilenummer ist, würde ich mir keine Gedanken machen,da sollte es keine Probleme bei der HU geben...

Gruß Thomas

• Autor

Hallo,

ersteinmal Danke für die Antworten. Ich habe die Heckklappe komplett mit allen Leuchten etc. bekommen. Sie wurde heute mit Hilfe eines Freundes eingebaut. (alleine geht nicht, nur zwei Hände sind einfach 2 Hände zuwenig) Hat alles soweit gepasst. Der Schließzylinder wurde gegen den alten ausgetauscht und alles funktioniert wie es sein soll. Der Farbunterschied ist bei bedecktem Himmel kaum zu sehen, der Wagen ist "Schwarz" und die Spender-Klappe "Dunkelblau". Die Saab-Teilenummer ist ist am Spoiler drann. (wenn man hinter dem Wagen steht, links an der Spoilerunterseite)

Danke nochmal an alle

Hallo,

Gut zu wissen dass das ohne besondere Anpassungen geht. Die Rückleuchten in der Seite sehen zwar gleichgeformt aus, aber hätten ja doch um Nuancen anders sein können.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß

Thomas

Bei meinem 2005er ist hinter der Kappe kein Schließzylinder.

Ja, ich meine zu 2003 oder 2004 wurde es dann ganz weggelassen.

In meinem 2002 wurde mal die Heckklappe (nach Unfall) gegen eine aus einem 2004er getauscht und das Schloß wurde in das vorhandene Loch gebaut.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.