Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Foristi,

 

Seit gestern leckt die Rücklaufleitung am T-Stück, der dann in einen Drucksammler mündet. Ich hatte eine Klemme drauf gemacht, dann leckte es weiter stromaufwärts am T-Stück der Sammelleitung von den Injektoren. Der FSH sagte es wäre ein Haarriß im 1 T-Stück gewesen. Das kann ich nicht glauben denn dass erklärt überhaupt nicht das zweite Leck. Ich hatte den Eindruck es war zu hoher Druck in der Leitung, der einen Ablass gesucht hat. kennt jemand das Phänomen?

 

Danke vorab.

 

Thomas

  • Autor

Update: Die Hochdruckpumpe der CRAILanlage sei letzte Woche getauscht worden, da der Wagen nach den Arbeiten nicht mehr ansprang. Hatten noche eine rumliegen und die kulanterweise eingebaut und was nicht auf der Rechnung steht kann man ja mal vergessen... Jetzt sei wohl wegen des höheren Druckes im System der Haarriss und auch noch ein Kunsttoff-T-Stück undricht geworden. Ist nun behoben. Bei der Motorwäsche wegen des versprühten Diesels sei der Bremskraftverstärkerschlauch längs aufgerissen.... Dies wurde auch repariert.

 

Es scheint sich zu bewahrheiten das die Lebensdauer dieser Wagen auf 180000 km oder 7 Jahre konstruiert wurde.

 

Mein grosser Trost: Entweder das Auto fuhr noch in die Werkstatt, ging zu Hause oder in der Werkstatt kaputt! Keine "Aussenlandung"

 

Bisher trotz "Scheckheftpflege" ausserplanmässig ersetzt: 2x LM(jetzt Bosch), Automatikgetriebesimmering, Drallklappen, Standheizung, Zündschloss, Einspritzpumpe, Turboschlauch, Flexrohr Auspuff, Vorderachslager. Hochdruckventil CRAIL-Anlage

 

Da ich ja noch ein paar Teile bisher nicht aufzählen musste ist, gilt er noch nicht als durchsaniert. Ich bin aber so froh gewesen ihn wieder zu haben. Alle Alternativen verblassen sobald ich in ihm sitzte.

 

Der Trost: Bei meinem 993 kostet alles das Doppelte;-) Und da geht auch alles kaputt...

 

Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.