Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

mal eine Frage, wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe die Zündkerzen, ÖL, Ölfilter Luftfilter, Thermostat und Temperaturfühler gewechselt. Durch den unruhigen Leerlauf nach länger Strecke( ca. 30 km) ist die Drehzahl immer hoch und runter, wie sie wollte, dann habe ich den Leerlaufregler sauber gemacht und gereinigt und das Problem kommt trotzdem wieder nach dieser Kilometerzahl. Was könnte machen oder nach was muss ich noch schauen, das Problem ist halt er geht mir hoch auf 1500 Umdrehungen und dann wieder auf 1000 nach einigen Sekunden regelt er wieder normal. Wenn ich dann aber weiter fahre ruckelt er kurz.

Saab 9000 CSE

108 kw , Bj 95, 250 tkm

Danke Andi

Hallo Andi!

Hast du den Leerlaufregler im Ausgebautem zustand getestet? vielleicht klemmt er an einer stelle, kleine schale nehmen Benzin rein und den LLR über nacht reinstellen aber nur soviel benzin das nur die mechanik darin verschwindet.

Unterdruckschläuche prüfen,?! Ventil Kurbelgehäuseentlüftung auf Funktion Prüfen.

MFG. oktron!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.