Zum Inhalt springen

Erfahrungen gefragt- Steigt Benzinverbrauch durch Hirsch?

Empfohlene Antworten

Versuche Super Plus anstelle von E 10. Damit sollte der Verbrauch eigentlich etwas zurück gehen.

Gruß, Stefan

Hi..hab nen Sportkombi 1.8T Gehirscht (196 Pferde/Hirsche:tongue:)und Automatik liege so bei 9 Liter/ Schnitt bei Normaler Fahrweise ...(find ich für den Koffer aber in Ordnung!).

Kann jetzt nichts zum Verbrauch ohne Sagen ..aber laut FSH ist es eine Optimierung der Parameter und von daher ist auch der Verbrauch "Etwas weniger" !

• Autor

Die Freibrenn-Fahrt hat wohl schon was gebracht, der Durchschnitt am SID ist nach Clearing zumindestens von 10,8 auf 10,1 l gesunken, die Reichweite ist höher. Der kleine Tank mit 58 l Inhalt und die Reserve-Anzeige, die schon bei ca. 13 l Restvolumen anspricht, nerven doch etwas. SID und Rechnung nach dem Tanken stimmen übrigens bei mir sehr gut überein. Wenn ich die 9 l von john loc schaffen sollte, wäre ich schon sehr zufrieden. Es scheint sich (wie in dem anderen Verbrauchs-Fred zu lesen) ja auch die niedrige Lufttemperatur negativ auf den Verbrauch auszuwirken. Mal sehen, wie sich der kommende Winter ??? auswirken wird.

Demnächst, als nächste Maßnahme werde ich ein paar Tankfüllungen mit 98 oder mehr Oktan und höheren Geschwindigkeiten fahren und Euch berichten.

Moin,

Bei mir ist das auch komisch. Hab den 2.0T mit Hirsch Step2 und brauche mit super plus laut SID und nachrechnen an der Säule einen guten Liter mehr als mit super.

Woran kann das liegen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.