Veröffentlicht August 21, 200321 j Hallo! Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Sportlenkrad zuzulegen. Wer kennt sich da ein bischen aus und kann mir ein paar Hersteller nennen? Was ist zu beachten? Was zu empfehlen? Mein Auto: Saab 9000 Bj. 91 Danke! Lukas
November 30, 200321 j Hi Lukas! Also es gibt passende Lenkräder von Saab, Nardi, Momo. Die haben alle mind. 35cm Durchmesser. Holzlenkräder sehen schön aus, sind aber im Winter kalt und im Sommer mit verschwitzten Händen schonmal rutschig... Würde ein klassisches Lederlenkrad empfehlen, ob 3- oder 4-speichig mußt Du entscheiden. Saab selbst hatte da ja einige Volants als Zubehör im Programm, Nardi macht (wie Momo) neben Holz- auch Lederlenkräder. Schwierigste Aufgabe wird es sein, eine passende Nabe und ABE/TÜV-Gutachten zu ergattern...von daher spricht vieles für ein original Saab-Sportlenkrad. Kannst mir ja mal `ne PN schicken, was Du so für eine Art Lenkrad willst und was es kosten darf, dann schau ich mal bei mir nach... GANZ WICHTIG: ein (airbagloses) Sportlenkrad darfst Du nur montieren, wenn Du einen Saab ohne Airbag hast! Noch dazu passen die nicht-airbag-Lenkräder auch nicht auf Lenksäulen von Airbag-Autos...falls Du doch einen Airbag hast, wüßte ich keinen Hersteller, der für den Saab ein Sportlenkrad mit Airbag anbietet.
November 30, 200321 j Autor Also rein theoretisch kann ich dann jedes beliebige Nardi-Lenkrad montieren wenn ich so eine Nardi-SAAB-Narbe hab? Das gleiche bei Momo? Das Problem ist dann die ABE?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.