Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Gemeinde,

Seit 1,5 Jahren und ca. 50 tkm Strecke fahre ich einen 2,3T Chrombrillenkombi aus 2009, Sportfahrwerk, z.Zt: 220 tkm auf der Uhr.

Beim Radwechsel im Herbst waren die hinteren Reifen auf der Innenseite stark abgenutzt, hinzu kommt noch der Einbau einer Prins VSI. Das Höhenmaß ist 56 cm (von Unterkante Felge bis zum Radhausblech), sollte dieses nicht 61 cm betragen? Auf jeden Fall hängt das Heck unschön herunter.

Kurzum, es ist Zeit die Sache anzugehen.

Jetzt kommt mehreres in Betracht, mit der Frage wo zuerst anzupacken ist.

- Stärkere Fahrwerksfedern, welche?

- neue Stoßdämpfer oder gar Niveaumaten?

- diverse Buchsen, welche ?

Achsvermessung ist sowieso bald dran.

Herzlichen Dank schonmal.

PG2

Bearbeitet von PG2

- neue Stoßdämpfer oder gar Niveaumaten?

Falls du eine günstige Bezugsquelle findest, sag mal bescheid.

Suche für meinen LPG-9-5-SC auch diesbezüglich Neuteile.

Falls du dich für verstärkte Federn entscheidest, google mal nach MAD-Federn. Die bieten für den 9-5er verstärkte Federn an.

edit: hier der link: http://www.mad-vertrieb-shop.de/niveaufedern2/saab/9-5/index.html

Evtl. kommen wir schon zu spät.

• Autor

Mir geht es ja um die Erfahrung der Forumsmitglieder , welche Maßnahme den größten Erfolg verspricht bzw: ob sich eine Reihenfolge erschliessen lässt. Der thred spur sturz und lpg ist ja zudem erstmal aussagekräftig. Ich beginne dann wohl mit neuen Dämpfern und Federn, wenn das nicht reicht gibt es noch die "shim" Lösung. (wie heissen die Dinger nur auf deutsch?)

[mention=1673]el-se[/mention]

in der Bucht finden sich diverse Anbieter unter: Fahrwerksfeder verstärkt saab 9 5; das Paar zu 47,50 €. Stoßdämpfer kosten um die 65 € das Stück. (fürs Sportfahrw.Farbcode: grau)

Dankeschön und ein gesundes 2016.

PG2

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.