Veröffentlicht Juli 16, 200520 j Ich grüße alle Saabiner Ich möchte gerne meine Stoßdämpfer wechseln und habe mich für Koni entschieden. Nun mein Problem. Bei der Info von Konistoßdämpfer steht immer dabei, nur für original Sachs Federbeine mit Fals. Befestigung am Boden des original Federbeins mit Gewindebolzen. Was versteht man nun darunter? Ich kenne Federbeine aus meiner Vergangenheit von anderen Autos nur mit einer Überwurfmutter um den Einsatz zu wechseln. Mein Federbein nun ist zwar mit einem Saab/ Sachs Aufkleber versehen, aber der Stoßdämpfereinsatz ist im Federbein durch viermaliges umbiegen der Fals gesichert. Ist dies das Federbein welches für Konistoßdämpfer benötigt wird? Muß ich nun einfach das viermal umgebogene Federbein aufbiegen, obwohl auf dem Plastik "nicht öffnen" steht und den Einsatz rausholen und den Konieinsatz reinstecken und die Falzen erneut umbiegen oder wie ist das? Ich wäre dankbar um nen Rat, da ich bestimmt nicht der erste mit dem Problem bin, aber schon viele mit Koni fahren.
Juli 16, 200520 j Hallo, wenn Du Dir die Konis gekauft hast, findest Du darin eine Einbauanleitung. Du mußt das "Sachs" Federbein anbohren um den Druck abzulassen, dann auf Maß oben abschneiden. Desweiteren unten am Federbein laut Zeichnung ein Loch bohren,den Koni reinstecken und mit einer Schraube die beiligt in den Stoßdämpfer hineinziehen und mit Drehmoment festziehen.Dann kommt oben noch eine Spannhülse rein....fertig. Geht echt easy Stephan :00000299
Juli 16, 200520 j Autor Danke Stephan für den Tip. War echt hilfreich. Konnte mir nur einfach nicht vorstellen wie das gehen soll.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.