Veröffentlicht März 10, 20169 j Hallo, fahre erst seit kurzem einen Saab 900 I, 8 Ventiler, 110 PS. Ich suche noch Felgen für den Sommer. Passen die im Bild abgebildeten von einem 900 II auch zu meinem 900 I? Vielen Dank vorab für die Tipps!
März 10, 20169 j Nein, tun sie nicht. Wenn dein 900er vor Bj88 ist, hat der Wagen Lochkreis 4x114,3. Ab Bj88 bis zum Ende der Bauzeit 4x108.
März 10, 20169 j Du musst auch darauf achten, dass bis 1987 ein anderer Lochkreis als nach 1987 verwendet wurde
März 10, 20169 j Autor Hey Saabiisten. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich noch mal weiter suchen. Mein Saabinchen ist von 1990. auch wenn er nicht der Durchzugsstärkste ist und unten rum schon mal ein wenig schüttelt, fährt er sich schön.
März 10, 20169 j Bei der Suche nach Rädern könnte diese Übersicht hilfreich sein: http://www.saabarchive.net/index.php/w/wdb
März 11, 20169 j Hey Saabiisten. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich noch mal weiter suchen. Mein Saabinchen ist von 1990. auch wenn er nicht der Durchzugsstärkste ist und unten rum schon mal ein wenig schüttelt, fährt er sich schön. Hallo und Willkommen, Ich empfehle dann evtl die Prioritäten zu verschieben und vor den Felgen (so er nicht gerade auf Backsteinen steht) in eine Grundwartung zu investieren. Gerade unten rum läuft der 8V eigentlich sehr gut, tut er das nicht besteht ziemlich sicher Handlungsbedarf. Stichworte sollten hier, Gemischaufbereitung, Zündung und ganz wichtig die Kontrolle des Ventilspiel sein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.