März 18, 20169 j Ab MY07 werden die Standlichter überwacht…… Gruß, Thomas Demzufolge kann ich (Bj. 05/2006) die LEDs dann irgendwann sogar ohne die Widerstände von Osram einsetzen oder? Sehr praktisch.
März 18, 20169 j Moderator Das kann ich Dir nicht sagen……nicht das die ohne Widerstand dann evtl. flackern…… Grus, Thomas
März 18, 20169 j Hatte im Cab auch LED Standlichter vom Vorbeistzer - die haben nach dem Abstellen immer einige Zeit nachgeblitzt. Beim Pickerl hat die Werkstatt dann die getauscht und mir ins Handschuhfach gelegt - vonwegen nicht zugelassen. Nun liegen sie bei mir in der Werkstatt in der Glühbirnenlade.. Schau mer mal - find ich ja noch eine Verwendung...
März 18, 20169 j Das kann ich Dir nicht sagen……nicht das die ohne Widerstand dann evtl. flackern…… Grus, Thomas Meine LED Kennzeichenbeleuchtung flackert/blitzt nach dem Abschließen auch noch etwa 20 Sekunden, soll sie doch. Das würde mich auch bei den Standlichtern nicht stören.
November 17, 20213 j Kann mir jemand sagen was für eine Standlicht Birne ich brauche? Fahre 9-3 II mit Xenon.
November 17, 20213 j Kann mir jemand sagen was für eine Standlicht Birne ich brauche? Fahre 9-3 II mit Xenon. 5 Wedge brauchst du.
November 17, 20213 j Moderator Kann mir jemand sagen was für eine Standlicht Birne ich brauche? Fahre 9-3 II mit Xenon. 5W5 kommt da rein…… Gruß, Thomas
November 17, 20213 j Ist das Wechseln wirklich so ein Akt wie viele hier schreiben? Na da freu ich mich ja drauf
November 17, 20213 j Moderator Ist das Wechseln wirklich so ein Akt wie viele hier schreiben? Na da freu ich mich ja drauf Wenn’s das erste mal ist, kann es etwas schwierig und fummellig sein, weil dort wenig Platz vorhanden ist, wenn man die Fassungen mit etwas Silikonpaste oder ähnlichem nach dem Ausbau behandelt geht es deutlich leichter……bei meinem Aero ging es relativ einfach, es gab aber auch Fälle hier wo das richtig schwierig war…… Gruß, Thomas
November 18, 20213 j Also zumindest beim TiD war das machbar. Beim reinfummeln Standlicht einschalten, dann sieht man, wo man hin muss. Die Konstruktionen sind beim 9-3 und 9-5 recht identisch. Ich habe bei den LEDs Widerstände dran, dann blinkt es zwar, macht aber ab keine Fehlermeldung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.