März 21, 20169 j Asche auf mein Haupt für den falschen Schnellschuss zu Beginn des Topics, die 308er der Viggen bedingen 16' - für mich aber glücklicherweise der Weckruf - bei uns laufen alle mit 308er (aber mit den falschen Noträdern - darf halt nur hinten etwas passieren...)
März 21, 20169 j Nett ist, wenn man dann mit dem LPG Auto mit Plattfuß (natürlich links!) auf dem Standstreifen der Autobahn steht und feststellt, dass der Kompressor seinen Dienst verweigert... Auch nett, wenn man sein 17 Jahre altes Notrad nutzen will und feststellt, dass es völlig brüchig ist. Man sollte halt alles warten, was man evtl. braucht.
März 21, 20169 j Asche auf mein Haupt für den falschen Schnellschuss zu Beginn des Topics, die 308er der Viggen bedingen 16' - für mich aber glücklicherweise der Weckruf - bei uns laufen alle mit 308er (aber mit den falschen Noträdern - darf halt nur hinten etwas passieren...) Noträder sollten eh nur hinten gefahren werden
März 21, 20169 j Autor was verstehst du unter 16" Bremse? 308 Bremsscheiben dann solltest du Dir ein 16" Notrad besorgen zB vom 9-5 ab 2001 900II od 9-3 haben nur 15" Noträder, passen also nicht zur 308 Scheiben. genau, mit 16" Bremse meinte ich die 308 mm Bremsscheiben. Und an den 9-5 hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp
März 21, 20169 j genau, mit 16" Bremse meinte ich die 308 mm Bremsscheiben. Und an den 9-5 hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp ja so etwas kommt von so was, oder wie bei mir, der Winter musste kommen damit ich erfahren durfte, das auch die Winterräder vorn nicht mehr passen , logisch das es erst auffiel nachdem hinten schon gewechselt war.
März 21, 20169 j Hab mir auf ebay einen GM/Opel Kompressor geschossen, ist sogar das Dichtmittel dabei, falls man die Sauerei wagen will (Bedenke, der Reifen ist anschliessend hin, lohnt also nur, wenn man sicher ist, dass der Reifen eh hin ist!). Qualitativ macht das Teil einen besseren Eindruck, als das was man so im Handel bekommt, und es kommt mit Koffer und alle Kabel können innenliegend eingewickelt werden. Einen Reifen hab ich in etwa höchstens 3 Tankfüllungen raus. Für den Schutzbrief (den ich schon nutzen musste, und der hervorragend funktioniert hat) bezahle ich 12 Euro... http://i.ebayimg.com/t/Opel-Reifenkompressor-13191497-/00/s/NDgwWDY0MA==/z/NPEAAOSwrklVFVdG/$_12.JPG
März 22, 20169 j Hallo Zusammen! Wie versprochen, will ich heute mal im Rahmen des jährlichen Ölwechsels den Luftdruck kontrollieren. Nach Blick auf die Rückseite der Bedienungsanleitung interpretiere ich selbige so, dass ich meine 17 Zöller mit 2,9 bar aufpumpen soll, sofern ich den Wagen regelmäßig schneller als 160 km/h bewege. Dies kommt schonmal vor. Ich bin über die Höhe etwas erstaunt. Handhabt ihr das auch so? LG Philipp
März 22, 20169 j bin den 9-5 ne weile mit 3 bar gefahren. War auf der BAB ok, im Essener Stadtverkehr sind mir die Zähne aus dem Gesicht gefallen... 2,5-2,7 war für mich nen guter Kompromiss.
März 22, 20169 j im Essener Stadtverkehr sind mir die Zähne aus dem Gesicht gefallen... Sowas befürchte ich nämlich auch...
März 22, 20169 j Autor ja so etwas kommt von so was, oder wie bei mir, der Winter musste kommen damit ich erfahren durfte, das auch die Winterräder vorn nicht mehr passen , logisch das es erst auffiel nachdem hinten schon gewechselt war. Genau, das wollte ich klären BEVOR die Bremse umgebaut wird. Das mit den Winterreifen hatte ich bedacht, aber...
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