Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, ich habe vor mir einen 9-3 um den 2000 er Bj. Es soll nur Benziner, auch Turbo und auch von Aero schrecke ich nicht zurück.

Ich habe Forum durchgesucht und nichts gefunden zu dem Thema Kauf und auf das, auf was ich achten soll...

Wo soll ich am meisten aufpassen wegen Rost, gibt es da welche speziellen Stellen und Sachen auf die ich speziell Acht nehmen soll? Danke für Eure antworten.

vielleicht die wichtigsten Punkte

Federbeine

Rost im Kofferraum

Turboladercheck, wenn warm einige Gasstöße u riechen ob es nach verbrannten Öl riecht, am besten jemand fährt hinterher u betrachtet die Abgase bei Lastwechsel

wenn Cabrio, die Verdeckzylinder sollten dicht sein, also nicht Ölfeucht.

Grüß Dich,

kurze Info:

Federdome vorne Rost, im Motorraum an den Falzen

Radläufe hinten Rost

Radhaus vorne Rost, unter dem Kunstoff-Innenkotflügel am Rahmen

Motorhaube Rost, unter der Dichtlippe zum Scheinwerfer/Kühlergrill

Ersatzradmulde an Gummistopfen durchgefault

Ölschlamm, sieht man nur bei demoniertem Ventildeckel, oder Ölwanne

Trionic 7 (schwarze Zündspule/Zündkassette) Unterdruckschläuche und Rückschlagventile prüfen

Handbremse/Handbremsseil - Opel sei Dank ziemlich anfällig

Auspuff/Endtopf und Flexrohr oft durchgerostet

Scheinwerferwischer bei allen Saab oft defekt

Elektrische Antenne oft defekt

Poltergeräsche Vorderachse meist Traggelenkem und/oder Koppelstange/Domlager

Federbein vorne unterer Federteller oft verfault

Pixelfehler im Bordcomputer und Klimaautomatik

bei warmen/heißem Motor auf klapperndes Geräusch achten. Pleuellager dfekt. Nicht mit Steuerkettenrasseln, oder Ticken der Einspritzventile verwechseln. Motor muss laufen wie ein 6-Zylinder, seidenweich.

Es gibt bestimmt noch mehr worauf du achten solltest.

Bei Besichtigung, den Text am besten ausdrucken und mitnehmen. :biggrin:

Es gibt bestimmt noch mehr worauf du achten solltest.

Bei Besichtigung, den Text am besten ausdrucken und mitnehmen. :biggrin:

Boahhhh:eek: wenn du den Text erweiterst, braucht er gar nicht los, das geht dann von zuhause

nennt sich Neuwagen.de

• Autor

Vielen, vielen DANK :) .

Na dann werde ich dieses Thema weiter "strecken" ;) ...

Ich habe mir den da rausgesucht - irgendwie muss Mann doch anfangen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-saab-9-3-2-0-turbo-se-coup-/437138753-216-3529

War schon leider verkauft... Bin nicht dazu gekommen, den "live" zu begutachten...

Habt Ihr Erfahrung mit Saab aus Schweden? Wegen Zustand, Anmelderei... Was kostet das zusammen? Guter Zustand ist natürlich Voraussetzung!

Bearbeitet von dr.big

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.