Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Habe heute festgestellt, dass eine Feder an der HA gebrochen ist. Es gibt scheinbar verschiedene für den SC (nicht Aero).

Einmal die mit der Teilenummer: 12790054

Und die mit der Teilenummer:12759983; 12794915; 12795566

Ausstattung ARC, die Kodierung in der B-Säule ist: AA - BA - CA - DA

kann mir bitte jemand helfen welche ich brauche?

• Moderator

Schick mir doch bitte Deine VIN und ein Foto Deines Typenschildes B-Säule per PN, dann gucke ich im EPC nach...........

Gruß, Thomas

• Moderator
Ausstattung ARC, die Kodierung in der B-Säule ist: AA - BA - CA - DA

Diese Codierung ist wohl für Deine Bremsen, AA=285mm Scheibe vorne, BA=278mm Scheibe hinten, CA+DA jeweils 15" Bremsgehäuse (Bremssattel) vorne und hinten........

Gruß, Thomas

Für 2006er TiD Sport Kombi

12794915 Code: AL Standardfahrwerk 5D

12759983 Code: AM Standardfahrwerk 5D

12795566 Code: AN Standardfahrwerk 5D

Die 12790054 finde ich beim 2006er TiD Kombi nicht, lt. EPC ist die für das Cabrio (Code 5, rot/orange Standardfahrwerk)

• Autor
Diese Codierung ist wohl für Deine Bremsen, AA=285mm Scheibe vorne, BA=278mm Scheibe hinten, CA+DA jeweils 15" Bremsgehäuse (Bremssattel) vorne und hinten........

Gruß, Thomas

Ok, waren die falschen Angaben. Sorry.

Der Fahrwerkscode ist AM nach [mention=4351]onin94[/mention] brauche ich also die 12759983

Danke an Euch beide.

• Moderator

Dann hätten wir das ja geklärt……:smile:……

Gruß, Thomas

• 2 Monate später...

Hallo,

bei unserem Saab 9-3 II Cabrio aus 2007 mit 1,8t ist jetzt auch eine Feder gebrochen *pling*. Meine Frau hat sich mit dem Wagen in die nächste Werkstatt gerettet. Habe mich jetzt etwas eingelesen in die Thematik. Meine Frau hätte gerne Eibach genommen, aber für das Cabrio haben die nichts. Jetzt habe ich welche von Lesjöfors gefunden (nachdem die Marke hier hervorgehoben wurde) http://extra-autoteile.de/fahrwerksfeder-4077816-175?tid=18004. Mich wundert aber, dass die hier nicht nach den Farbmarkierungen fragen. Ist das bei denen egal?

Grüße aus Wuppertal

• Moderator

Wenn die vorgeschriebene Achslast fürs Cabrio passt ist alles gut……

Gruß, Thomas

Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe sie mal bestellt :)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.