September 7, 20168 j Hallo, wenn tatsächlich der innere und äußere Belag gleichzeitig stark verschleißen, kann das außer der schon erwähnten Bremsleitung auch die Kolbendichtung im Sattel sein. Den muss man aber nicht direkt tauschen weil es für den auch neue Dichtungen gibt. Die am Kolben hat einen rechteckigen Querschnitt und zieht den Kolben beim Entlasten wieder zurück. Wenn die und eventuell auch der Kolben erneuert werden, müsste es wieder funktionieren. Die Dichtungen sind nicht teuer und die Arbeit ist nicht sehr aufwendig. Gruß Andreas
September 7, 20168 j Hallo, wenn tatsächlich der innere und äußere Belag gleichzeitig stark verschleißen, kann das außer der schon erwähnten Bremsleitung auch die Kolbendichtung im Sattel sein. Ich habe bislang nur eine Aussage meines Saab Meisters. Der meinte, dass der Kolben beim zurückdrehen deutlich schwergängiger war als die der anderen Bremsen. Deshalb damals auch die 40% schlechtere Bremsleistung, da der Kolben ab und an wohl hängt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.