Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

KSR9519: Entscheidend ist nicht der Eintrag, sondern die Freigabe.
Entscheidend ist die Geschwindigkeitsangabe in der ZulBesch. + Sicherheitsmarge, sonst nix.
Genau...
  • 2 Wochen später...
Die haben halt am Anfang nur auf dem 205PS Aero die 16" vorgesehen ab Werk.

Sicher? Meiner läuft serienmässig auf 17"-Räder. Ohne mit dem Gesetz Probleme (Abrollumfang) zu bekommen, sind anstelle von Original 215er Reifen 215er mit tieferem Querschnitt gut möglich. Funktioniert bei mir so seit ewig.

Auf Werksfelgen ? Aber nicht ohne Eintrag.

Ja, Werksfelgen 17". Bei uns gilt: "Der Tacho darf höchstens 8 % zu viel, und keinen km/h zu wenig anzeigen".

Da der "Abrollumfang" bei 215er mit tieferem Querschnitt stimmt und daher der Tacho korrekt misst, dürfen wir das machen. Das Auto passierte den TüV (MfK in der Schweiz) jedesmal ohne Probleme.

JA, so aehnlich geht das hier auch, nur man muss es eintragen lassen. Die Formel ist nur seit EU etwas komplizierter, hab ich gerade aber nicht im Kopf.
  • 2 Wochen später...
  • Autor
Habe letzte Woche neuen TÜV bekommen. Den TÜV hat es überhaupt nicht interessiert, ob V- oder W-Reifen montiert sind.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.