Zum Inhalt springen

Fahrzeugschein für 9000 2.3-16 TSN 350 bzw. ABE 835/1 gesucht

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen Foristen,

Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines 9000 2.3-16 BJ 90 (Vorstellung des Fahrzeugs wird noch nachgereicht ;-)), das derzeit noch auf EURO1 geschlüsselt ist. In den Fahrzeugpapieren ist die TSN 350 und die ABE 835/1 vermerkt.

Nach allem was ich an Informationen über dieses spezielle Modell hier im Forum erfahren habe, ist eine Umschlüsselung auf EURO2 prinzipiell nicht möglich, weil es - obgleich der Motor die Emissionsklasse EURO2 erfüllt - keine ensprechenden Freigaben /Dokumente von Saab hierzu gibt.

Dennoch scheint es in Einzelfällen findigen Saabfahrern gelungen sein, solche 9000er mit TSN 350 und/oder ABE 835/1 bei ihrer Zulassungsbehörde auf EURO2 umzulüsseln.

Ich würde mich aufs herzlichste bedanken, wenn ich von einem dieser Glücklichen evtll. eine Kopie ihres Fahrzeugsscheins oder sonstige hilfreiche Tipps/Unterlagen erhalten könnte, um eine solche Umschlüsselung selbst einmal zu probieren. Mein Dank würde ich natürlich auch gerne in Form von Kalthopfenschalen o. ä. abgelten ;-)

Cheers,

Moe

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.