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Automatikgetriebe - Auto verschrotten?!

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irgendwas mit 57
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Schaue nach der Nummer, Kumpel ist grad am Auto, sagt, dass die Nummer mit 57 beginnt, Rest kann er erst lesen, wenn er es sauber gemacht hat
  • Autor

Die Nummer auf dem Getriebe ist:: 50-42LE FA47C03 4926986

Kann das jemand verifizieren bitte.

Danke!

Vllt. hilft Dir das weiter

-klick-

  • Moderator
Die Nummer auf dem Getriebe ist:: 50-42LE FA47C03 4926986

Kann das jemand verifizieren bitte.

Danke!

Schick mir bitte mal Deine VIN per PN, dann gucke ich mal nach……

 

Gruß, Thomas

  • Moderator
Die Nummer auf dem Getriebe ist:: 50-42LE FA47C03 4926986

Kann das jemand verifizieren bitte.

Danke!

Hast PN.........

 

Gruß, Thomas

FA47C03

 

sieht ganz nach 4-Stufen-automatik aus, also noch VOR dem facelift

  • Autor
sieht ganz nach 4-Stufen-automatik aus, also noch VOR dem facelift

Ja das stimmt

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So passendes Tauschetriebe ist in Homburg gefunden und gekauft.
So passendes Tauschetriebe

 

Darf man fragen?

Laufleistung, Motorisierung Spenderfahrzeug, Preis?

  • Autor

Mein Kumpel hat es gestern in eBay gekauft. Spenderfahrzeug ist ein 2001er Aero Sportkombi, exakt wie meiner. Getriebebezeichnungen stimmen überein.

Ist mit Wandler und soll 140.000 km auf dem Buckel haben. Preis war günstig, muss ich nachfragen, weiss ich nicht mehr genau.

  • Autor
Mein Kumpel hat es gestern in eBay gekauft. Spenderfahrzeug ist ein 2001er Aero Sportkombi, exakt wie meiner. Getriebebezeichnungen stimmen überein.

Ist mit Wandler und soll 140.000 km auf dem Buckel haben. Preis war günstig, muss ich nachfragen, weiss ich nicht mehr genau.

240 Euro + Versand

  • Moderator
240 Euro + Versand

Das ist doch ok……

 

Gruß, Thomas

  • 1 Monat später...
  • Autor

Neuer Zwischenstand: Getriebe ist raus und das neue ist verbaut - war echt eine Sch....Arbeit.

Nächste Woche soll das Auto wieder auf die Strasse.

Bei meinem alten Getriebe war das Öl regelrecht verbrannt, d.h. es roch so.

Irgend ein Schaden im Getriebe muss wohl für die hohen Temperaturen gesorgt haben - wir vermuten Reibung aufgrund eines Defekts.

Aber ein Gutes hat die Sache: Habe meinen 9-5er meinem Schrauberkumpel geschenkt - somit haben wir in Kürze ein weiteres Saab-Familienmitglied und erfahrenen Schrauber bei uns.

Aus Sicht Deines Bekannten nennt man das wohl ein toxisches Geschenk... :tongue:
  • Moderator
Neuer Zwischenstand: Getriebe ist raus und das neue ist verbaut - war echt eine Sch....Arbeit.

Nächste Woche soll das Auto wieder auf die Strasse.

Bei meinem alten Getriebe war das Öl regelrecht verbrannt, d.h. es roch so.

Irgend ein Schaden im Getriebe muss wohl für die hohen Temperaturen gesorgt haben - wir vermuten Reibung aufgrund eines Defekts.

Aber ein Gutes hat die Sache: Habe meinen 9-5er meinem Schrauberkumpel geschenkt - somit haben wir in Kürze ein weiteres Saab-Familienmitglied und erfahrenen Schrauber bei uns.

Gut gemacht............:top:

 

Gruß, Thomas

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Gestern erster Probelauf - noch ohne Räder auf der Bühne.

Fehler sind weg, Räder drehen in jede Richtung. Nur noch die TCS Lampe flackert.

Jetzt noch Schwellerenden sanieren (Saab Fehlkonstruktion) und dann wird mein Kumpel auch voll in die Saab-Abhängigkeit abrutschen.

Dann wollen wir mal hoffen, daß der 9-5 Deinen Freund nicht enttäuschen wird... :cool:
Dann wollen wir mal hoffen, daß der 9-5 Deinen Freund nicht enttäuschen wird... :cool:

 

Ein 9-5 enttäuscht nie. Er lässt Dich charakterseitig wachsen! :biggrin:

  • Autor
So erste Probefahrt erfolgreich absolviert. Auffälligkeit: Steuerkettengeräusch - aber nur bei warmem Motor. Bei kaltem Motor unauffällig??
  • Mitglied
Auffälligkeit: Steuerkettengeräusch - aber nur bei warmem Motor. Bei kaltem Motor unauffällig??

 

Dann ist es wohl sehr kalt bei euch - kalter Motor = kurze Kette / warmer und heißer Motor = längere Kette.

Somit Deckel ab und nachschauen wie weit die Kette durchhängt und/oder wie weit sie oben schon schleift.

  • 4 Wochen später...
  • Autor
Nachtrag: Auto läuft wieder problemlos und wir von einem neuen begeisterten Saab-Fahrer täglich benutzt!
  • 2 Jahre später...

Hallo. Ich möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen.

Mein SAAB 9-5 Kombi hat einen Getriebeschaden. Ich habe den Wagen in der Werkstatt überprüfen lassen.

Das Automatikgetriebe spuckt schon Späne.

Meine Fragen an Euch :

Bringt ein Ölwechsel etwas ?

Macht es Sinn in ein Tauschgetriebe zu investieren ?

Die SAAB-Nr: 5163894 oder FA47A06.

Ich kann im Netz kein Getriebe mit dieser Nummer finden.

Oder passt auch eines mit einer anderen Nummer?

Leider bin ich technisch nicht bewandert und muss die Arbeiten in Auftrag geben.

Welche Fehlermeldungen der Wagen gemeldet hat kann ich nicht sagen, da unsere Tochter den Wagen fährt.

Vielen Dank für Eure Info.

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