November 10, 20168 j Autor Schaue nach der Nummer, Kumpel ist grad am Auto, sagt, dass die Nummer mit 57 beginnt, Rest kann er erst lesen, wenn er es sauber gemacht hat
November 11, 20168 j Autor Die Nummer auf dem Getriebe ist:: 50-42LE FA47C03 4926986 Kann das jemand verifizieren bitte. Danke!
November 11, 20168 j Moderator Die Nummer auf dem Getriebe ist:: 50-42LE FA47C03 4926986 Kann das jemand verifizieren bitte. Danke! Schick mir bitte mal Deine VIN per PN, dann gucke ich mal nach…… Gruß, Thomas
November 11, 20168 j Moderator Hallo Uwe, Habe dies gefunden: http://www.schwedenteile.de/automatic-gearbox-transmission-saab-9-5i-aero-00-01-new-0mls-p-2972.html?language=en
November 11, 20168 j Moderator Die Nummer auf dem Getriebe ist:: 50-42LE FA47C03 4926986 Kann das jemand verifizieren bitte. Danke! Hast PN......... Gruß, Thomas
November 14, 20168 j Autor sieht ganz nach 4-Stufen-automatik aus, also noch VOR dem facelift Ja das stimmt
November 18, 20168 j So passendes Tauschetriebe Darf man fragen? Laufleistung, Motorisierung Spenderfahrzeug, Preis?
November 18, 20168 j Autor Mein Kumpel hat es gestern in eBay gekauft. Spenderfahrzeug ist ein 2001er Aero Sportkombi, exakt wie meiner. Getriebebezeichnungen stimmen überein. Ist mit Wandler und soll 140.000 km auf dem Buckel haben. Preis war günstig, muss ich nachfragen, weiss ich nicht mehr genau.
November 18, 20168 j Autor Mein Kumpel hat es gestern in eBay gekauft. Spenderfahrzeug ist ein 2001er Aero Sportkombi, exakt wie meiner. Getriebebezeichnungen stimmen überein. Ist mit Wandler und soll 140.000 km auf dem Buckel haben. Preis war günstig, muss ich nachfragen, weiss ich nicht mehr genau. 240 Euro + Versand
Januar 15, 20178 j Autor Neuer Zwischenstand: Getriebe ist raus und das neue ist verbaut - war echt eine Sch....Arbeit. Nächste Woche soll das Auto wieder auf die Strasse. Bei meinem alten Getriebe war das Öl regelrecht verbrannt, d.h. es roch so. Irgend ein Schaden im Getriebe muss wohl für die hohen Temperaturen gesorgt haben - wir vermuten Reibung aufgrund eines Defekts. Aber ein Gutes hat die Sache: Habe meinen 9-5er meinem Schrauberkumpel geschenkt - somit haben wir in Kürze ein weiteres Saab-Familienmitglied und erfahrenen Schrauber bei uns.
Januar 15, 20178 j Moderator Neuer Zwischenstand: Getriebe ist raus und das neue ist verbaut - war echt eine Sch....Arbeit. Nächste Woche soll das Auto wieder auf die Strasse. Bei meinem alten Getriebe war das Öl regelrecht verbrannt, d.h. es roch so. Irgend ein Schaden im Getriebe muss wohl für die hohen Temperaturen gesorgt haben - wir vermuten Reibung aufgrund eines Defekts. Aber ein Gutes hat die Sache: Habe meinen 9-5er meinem Schrauberkumpel geschenkt - somit haben wir in Kürze ein weiteres Saab-Familienmitglied und erfahrenen Schrauber bei uns. Gut gemacht............ Gruß, Thomas
Januar 25, 20178 j Autor Gestern erster Probelauf - noch ohne Räder auf der Bühne. Fehler sind weg, Räder drehen in jede Richtung. Nur noch die TCS Lampe flackert. Jetzt noch Schwellerenden sanieren (Saab Fehlkonstruktion) und dann wird mein Kumpel auch voll in die Saab-Abhängigkeit abrutschen.
Januar 25, 20178 j Dann wollen wir mal hoffen, daß der 9-5 Deinen Freund nicht enttäuschen wird... Ein 9-5 enttäuscht nie. Er lässt Dich charakterseitig wachsen!
Januar 25, 20178 j Autor So erste Probefahrt erfolgreich absolviert. Auffälligkeit: Steuerkettengeräusch - aber nur bei warmem Motor. Bei kaltem Motor unauffällig??
Januar 25, 20178 j Mitglied Auffälligkeit: Steuerkettengeräusch - aber nur bei warmem Motor. Bei kaltem Motor unauffällig?? Dann ist es wohl sehr kalt bei euch - kalter Motor = kurze Kette / warmer und heißer Motor = längere Kette. Somit Deckel ab und nachschauen wie weit die Kette durchhängt und/oder wie weit sie oben schon schleift.
Februar 21, 20178 j Autor Nachtrag: Auto läuft wieder problemlos und wir von einem neuen begeisterten Saab-Fahrer täglich benutzt!
März 15, 20196 j Hallo. Ich möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen. Mein SAAB 9-5 Kombi hat einen Getriebeschaden. Ich habe den Wagen in der Werkstatt überprüfen lassen. Das Automatikgetriebe spuckt schon Späne. Meine Fragen an Euch : Bringt ein Ölwechsel etwas ? Macht es Sinn in ein Tauschgetriebe zu investieren ? Die SAAB-Nr: 5163894 oder FA47A06. Ich kann im Netz kein Getriebe mit dieser Nummer finden. Oder passt auch eines mit einer anderen Nummer? Leider bin ich technisch nicht bewandert und muss die Arbeiten in Auftrag geben. Welche Fehlermeldungen der Wagen gemeldet hat kann ich nicht sagen, da unsere Tochter den Wagen fährt. Vielen Dank für Eure Info.
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