Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

bei meinem Saab 9-3 Cabrio, dass ich ausnahmsweise in den Herbst hinein nutzen musste, habe ich ein leicht Wellen schlagendes Verdeck festgestellt. Ist mir im Sommer nie aufgefallen, oder es hat sich erst jetzt ergeben. Ist jemandem bekannt, ob es hier Möglichkeiten zum nachspannen gibt, oder muss ich von Verschleiss ausgehen?

Gruß

Philipp

IMG_6985.thumb.jpg.44da51807e57c486527e8024f6a14c32.jpg

• Moderator

Sieht bei meinem Cabrio ähnlich aus……ich mache mir da keinen Kopf……

Gruß, Thomas

• Moderator

Die Entwicklung solcher "Dellen" im Verdeckstoff liegt meist begründet in der Rückstellfähigkeit des Materials (zB Sonnenland A5 vs. Classic). Besonders nach ausgiebiger Geschwindigkeitsbolzerei bilden sich zwischen den ersten Spriegeln solche Dellen. Viel bildet sich meist nicht mehr danach zurück: ein wenig bleibt dauerhaft zurück.

Ist aber kein Mangel.

Evtl kann ein wenig Nässe die (teilweise) Rückstellung beschleunigen.

Bei mir sind sie auch dauerhaft vorhanden - ohne weitere Beeinträchtigungen...

• Autor

Danke, dann ignoriere ichs. Ist ohnehin vorerst wieder im Winterlager jetzt und wird erst wieder rausgeholt, wenn er offen genutzt werden kann.

P.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.