Zum Inhalt springen

Klimaanlage regelt nicht richtig 9-5 2.0t

chris120877 4 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. chris120877

• chris120877
      3
    • chris120877
      1

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Das ist ein absoluter Klassiker,

Fehlercode 08.

Suche mal im 9-5-Bereich und frage einen Moderator, ob er den Thread nicht in den 9-5 I Bereich evrschiebt.

Sorry, kann gerade nicht suchen, wenn möglich verlinke ich später die passenden Threads.

Wichtig: möglichst schnell reparieren, Teure Folgeschäden möglich.

Oft ist beim 9-5 entweder das Zahnrad des Stellmotors der Luftklappe/Hebel rausgewandert, oder die Welle des Stellhebels gebrochen.

Oben kommt warm, oder?

Link unten mal ansehen. Aber erstmal ansehen, was kaputt ist. Nichts vorher kaufen. Oft ist nur die Welle vom kleinen Servomotor rausgerutscht und das Ritzel greift nicht in das Getriebe ein.

* Verkleidung oberhalb der Pedale ausbauen (auf den OBD-Stecker und die evtl. vorhandene Fußraumbeleuchtung achten)

* Kurzen Stutzen der Luftführung wegbauen (kleine Schrauben mit SW6 und Kreuzschlitz)

* Tempsensor im Luftkanal aus der Halterung klipsen (Achtung: an der Nadel sticht man sich gerne)

* Stecker vom Servomotor abziehen

* Motor mit Getriebe ausbauen

* Motor vom Getriebe abbauen, Zahnrad muss sehr nahe am Motorgehäuseanliegen. Bei Spiel von mehr als 2mm, Welle wieder in den Motor drücken (Zange, Schraubstock)

* Schauen, ob die Welle vom Stellhebel, welche in den Heizungskasten geht, gebrochen ist. Wenn ja Rep.Satz aus dem Link (oder anderer Lieferant) bestellen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedia.skandix.de%2Fdms%2F3000141_1284.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.skandix.de%2Fde%2Fdokumente%2Feinbauhinweis%2Freparatursatz-gelenkhebel-luftmischklappe-klimaanlage%2F3000141%2F&h=239&w=600&tbnid=vwKGKqQNFnyKWM%3A&vet=1&docid=nujHH1RGOzw3jM&ei=ilJFWKe5Msm7sQG-tIeYDw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=4185&page=1&start=22&ndsp=27&ved=0ahUKEwinpvu1_NzQAhXJXSwKHT7aAfMQMwhDKCQwJA&bih=825&biw=1164

NACH DEM ZUSAMMENBAUEN, MOTOR LAUFEN LASSEN UND TASTE "AUTO" UND "OFF" gleichzeitig drücken.

Kalibrierung wird automatisch durchgeführt.

Bis denn

...und ich frage mich, warum alle Deiner bisherigen Beiträge eine "Abstimmung" sind?
  • Moderator

Thema ins "richtige" Unterforum verschoben.........

Gruß, Thomas

Ihr seid die besten. Vielen dank erstmal.
...und ich frage mich, warum alle Deiner bisherigen Beiträge eine "Abstimmung" sind?

Meinst du mich?

Check ich nicht!

:biggrin::confused:

Meinst du mich?

Check ich nicht!

:biggrin::confused:

...nein nein - ich meinte User chris 120877

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.