April 4, 20223 j Zu Zweit hebt man den kompletten Block incl. Anbauteilen nicht mal eben aus dem Kreuz. Der gestrippte Block ohne Kopf etc. wiegt laut Frachtpapiere in der Holzkiste 200 kg. Natürlich brutto, incl. Kiste. Zylinderkopf nebst Krümmern, Lader, Lichtmaschine, Anlasser...locker 100 kg. Ich denke, daß ich mit der Schätzung relativ nah liege. ........... Der nackte Block geht per Kran ohne Probleme in den Kofferraum. Und der Kopf passt daneben. Zig mal so einen Transport zum Zylinderschleifer praktiziert. Mal mit einem 9000 CS, mal mit einem 9-5-Combi...passt immer. Das Problem von einem Motor vom Schlachthof ist nicht nur das Gewicht, sondern auch die räumlichen Ausmaße. Vaseline braucht man nicht, aber es wird eng. ... Ob ein ausziehbarer Boden das aushält?...keine Ahnung. Aber dann passt der komplette Motor garantiert nicht ins Auto, denn da fehlen ein paar Zentimeter in der Höhe. ... Ich sehe jeden Tag zig unterschiedliche Autos. Aber es gibt kaum Fahrzeuge, deren Boden mit mit der Kante eben ist!!! (schonmal drauf geachtet?...auf dem Parkplatz vorm Supermarkt?) Da werden die Wasserkisten über die Kante gehieft...und ich kann die Kisten so hereinschieben. ... Hunde brauchen nicht springen...einen Sarg könnte man auch...ach, lassen wir das.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.