Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

der Motor warm und kurz - 5 KM - vor der Garage leuchtet "Check Engine" auf und die Nadel der Kühlwasseranzeige fällt nach unten an den Anschlag.

Das mit "Check Engine" ist ja bekannt, aber das mit der Anzeigenadel noch nicht erlebtcheck.thumb.jpg.405c5eeafa4378bd59fa93aa30cc6bf2.jpg check.thumb.jpg.405c5eeafa4378bd59fa93aa30cc6bf2.jpg

T7........klar, den gerade gewechselten Tempfühler/ Stecker kontrollieren!.......:top:

Temp muss nur einmalig in den Keller zucken, kommt sofort die CE

kannst dich erinnern

http://www.saab-cars.de/threads/kuehlwasser-schwindet.24210/page-2#post-1185555

Bearbeitet von majoja02

• Autor
T7........klar, den gerade gewechselten Tempfühler/ Stecker kontrollieren!.......:top:

Temp muss nur einmalig in den Keller zucken, kommt sofort die CE

kannst dich erinnern

http://www.saab-cars.de/threads/kuehlwasser-schwindet.24210/page-2#post-1185555

Klar, aber das Wechseln ist ja nun einige Wochen her.

Muß CE "zurückgesetzt" werden?

wenn die CE in Abhängigkeit des Tempsensor kam, nein..........erlischt und bleibt aus, der hinterlegte Fehler verschwindet nach einigen Fahrzyklen.
  • Autor
O.K., aber was anderes als der Temp.-Sensor/Stecker sollte es sein, wenn bei warmem Motor während der Fahrt mit aufleuchten CE der Zeiger nach "unten rauscht" :confused:
O.K., aber was anderes als der Temp.-Sensor/Stecker sollte es sein, wenn bei warmem Motor während der Fahrt mit aufleuchten CE der Zeiger nach "unten rauscht" :confused:

:confused:........kann gerade nicht folgen.

Stütze mich auf dein Bild

Sporttaste, Tempo u Tempanzeige (mehr wie im Keller)CE an.

Du kannst auch auslesen (lassen) dürfte ein Fehler hinterlegt sein.

• Autor
wenn die CE in Abhängigkeit des Tempsensor kam, nein..........

Meine diesen Satz...

Deswegen meine Frage, ob es nach deiner Erfahrung noch etwas anderes als der Temp.-Sensor sein könnte.

Ansatz vielleicht doch nun die Wasserpumpe?

Muß CE "zurückgesetzt" werden?

wenn die CE in Abhängigkeit des Tempsensor kam, nein

nein dann muss die CE nicht mittels Tech zurück gesetzt werden, sie erlischt selbstständig.

• Autor

So, hier auch zur Info:

Den Stecker abgezogen.

Habe dabei ein leichtes "Unterdruckzischen" (weiß nicht wie anders zu beschreiben) vernommen.

Danach den roten Pol von der Batterie abgehoben, nach Gedenkminute wieder drauf, gestartet und keine CE-Leuchte mehr an.

So, hier auch zur Info:

Den Stecker abgezogen.

Habe dabei ein leichtes "Unterdruckzischen" (weiß nicht wie anders zu beschreiben) vernommen.

Danach den roten Pol von der Batterie abgehoben, nach Gedenkminute wieder drauf, gestartet und keine CE-Leuchte mehr an.

ja und was möchtest du nun damit sagen?

deine Tempanzeige steht wieder auf 9 Uhr?

oder die CE ist vorrübergehend aus, Zeiger liegt nach wie vor im Keller, CE kommt nach einigen KM wieder?!

• Autor
Das wird sich nun gleich zeigen, wenn ich ihn bewegt habe und der Motor warm ist.
Das wird sich nun gleich zeigen, wenn ich ihn bewegt habe und der Motor warm ist.

na dann hau rein, wenn man zuvor einige Km mit einem Sprühnebel im Motorraum unterwegs war, können schon so einige Stecker oxidiert sein!:top:

• Autor

Und wo bitte soll der Sprühnebel herkommen :confused:

Der Motor ist trocken; Temp.-Sensor vor Wochen gewechselt.

Oder meinst Du den "Oxidation-setzt-verzögert-ein-Effekt"? :top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.