Veröffentlicht Februar 11, 20178 j Hallo, mein Saab 9-3 besitzt die linear Ausstattung. also Basis Ausstattung. jetzt dachte ich mir ich hübsche das ganze etwas auf da es doch recht viel Plastik ist im Innenraum? gab es da was von Saab? Also wie z.B. im Opel Astra H dort gab es die Mittelkonsole in verschiedenen Farben. Hatte Klavierlack im Astra war sehr schick. Ich möchte dies mit Sprühfolie realisieren und nach Möglichkeit so original wie möglich. hat jemand Bilder für mich oder bereits selber etwas in der Art umgesetzt? Gruß Aladin
Februar 11, 20178 j Mit Carbonfolie kann man hier und da schon was machen……lackieren in Wagenfarbe ist auch hier und da ganz nett……da gibt's einige Möglichkeiten …… Gruß, Thomas
Februar 11, 20178 j Autor genau an sowas habe ich da gedacht. gibts hier irgendjemand im Forum der das vielleicht bereits gemacht hat und ein paar Bilder für mich hat? So als ideenanreitz?
Februar 11, 20178 j Guck mal in meiner Galerie, da sind ein paar Bilder drin……die Schalthebelverkleidung mit Carbonfolie sieht auch gut aus, ich hatte sie auch schonmal mit Leder bezogen……jetzt momentan habe ich sie in mattschwarz lackiert……da geht so einiges zu machen…… Gruß, Thomas
Februar 11, 20178 j Autor [ATTACH=full]123778[/ATTACH] [ATTACH=full]123779[/ATTACH] Vielen Dank, genau das werde ich mit Klavierlack machen im Frühjahr :) kann man den Getränkehalter nachrüsten? ich habe den nicht..
Februar 11, 20178 j Vielen Dank, genau das werde ich mit Klavierlack machen im Frühjahr :) kann man den Getränkehalter nachrüsten? ich habe den nicht.. Das glaube ich schon. Wird ja öfters in der Bucht (D und UK) angeboten. Ich habe die Folie von 3M genommen. Wenn die Sonne wieder hoch scheint nehme ich mir noch die Leisten in den Türen vor. Aber erstmal muss der Diesel wieder laufen.
Februar 11, 20178 j Autor also würdest du eher zu normaler Folie wie M3 raten anstatt Sprühfolie wie Foliatec?
Februar 11, 20178 j Autor was brauch ich da alles? den Getränkehalter ist klar. irgendwie noch ein neues bedienteil falls das zusammenhängt?
Februar 11, 20178 j also würdest du eher zu normaler Folie wie M3 raten anstatt Sprühfolie wie Foliatec? Auf jeden Fall. Ist zwar erstmal schwerer zu verarbeiten als nur zu sprühen. Die Folie von 3M ist halt kratzfester und haltbarer als Sprühlack. Noch dazu fühlt sich die Carbonfolie wie Carbon an :smile: Geduld und ein Haarfön sind von Vorteil bei der Verarbeitung mit der Folie. Das Dashboard am besten mit 2 Personen machen.
Februar 11, 20178 j Autor Auf jeden Fall. Ist zwar erstmal schwerer zu verarbeiten als nur zu sprühen. Die Folie von 3M ist halt kratzfester und haltbarer als Sprühlack. Noch dazu fühlt sich die Carbonfolie wie Carbon an :smile: Geduld und ein Haarfön sind von Vorteil bei der Verarbeitung mit der Folie. Das Dashboard am besten mit 2 Personen machen. Gut dann 3M Folie. das werde ich tun :) jetzt warte ich mal sehnlichst auf den Frühling. hab bisschen was vor mit dem Saab, berichte und Bilder werden folgen :)
Februar 11, 20178 j was brauch ich da alles? den Getränkehalter ist klar. irgendwie noch ein neues bedienteil falls das zusammenhängt? Nein …… Gruß, Thomas
Februar 11, 20178 j Autor Nein …… Gruß, Thomas http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-YS3D-orig-Saab-Getrankehalter-klappbar-unterhalb-SID-/132088310025?hash=item1ec113a909:g:~EQAAOSwcUBYRr5v also brauche ich nur das? :)
Februar 11, 20178 j Autor Welcher ist das dann? ich finde nur noch die für den 9-5 auf was muss ich achten, das ich den richtigen finde?
Februar 11, 20178 j [mention=7520]Jamesrdsh[/mention] wie viel Folie sollte ich ca. kaufen? 3-4m Dann hat man immer Reserve falls es nicht gleich auf Anhieb klappt.
Februar 11, 20178 j Autor [mention=7520]Jamesrdsh[/mention] ich muss dich da noch was fragen. Mir ist auf dem unteren Bild aufgefallen das du dort einen Getränkehalter hast, oder täuscht das? bei mir ist das nur mit Gummi ausgelegt und ich kann´s verschließen. so richtig hält dort ja kein Getränk..
Februar 11, 20178 j [mention=10716]Aladin033[/mention] : Teilenummer Tassenhalter alt 12764386, die neue Teilenummer ist 12774395......... Gruß, Thomas
Februar 11, 20178 j [mention=7520]Jamesrdsh[/mention] Mir ist auf dem unteren Bild aufgefallen das du dort einen Getränkehalter hast, oder täuscht das? Du meinst unterhalb der Schalthebelverkleidung in der Mittelkonsole? Dieses Teil heißt auch Tassenhalter, Teilenummer alt 12799232, die neue Teilenummer ist 12842692, das wird nur in die beiden vorhandenen Löcher eingeclipst........ Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.