Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, hab gemerkt mein ölpeilstab ist rosa (alltso das plastikding am ende unten)

Bedeutet es was.

Kenne die sonst als gelb.

Motor ist ein b235r

/

Der Peilstab an meinem B235R war auch mal gelb, verändert sich nach und nach farblich in grauer Richtung ...

Ich nehme an, durch thermische und chemische Einflüsse des Motoröls wird sich die Farbe des Plastiks da unten verändern.

• Autor
Mein war aber ganz neu und da rosa
Mein war aber ganz neu und da rosa

Sei doch froh, da siehst du wenigstens den Ölstand.

Meiner ist schwarz, wer sich das ausgedacht hat war wohl auch nicht ganz dicht.

...wie: schwarze Schrift auf schwarzem Grund.

Ach das ehemals-gelb, jetzt bräunlich meines Vectras finde ich besch***en. Mag sein, daß man bei einem Diesel mit pechschwarzer Pampe etwas erkennen könne, aber Motoröl aus einem Benziner ist darauf unsichtbar. Wer denkt sich bitte so einen Rotz aus?

Zumal Saab bei B201,202,204 und 234 ja durchaus noch vernünftig ablesbare Peilstäbe hatte. Das know-how wäre ja theoretisch im Unternehmen vorhanden gewesen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.