Veröffentlicht April 19, 20178 j Regeneriert der Diesel auch wenn er noch kalt ist? (1grad Außentemperatur) also kurz nach dem Start? Meiner hat ordentlich gerußt heut morgen.. der ist maximal 2-3 Minuten gelaufen heut morgen ehe er angefangen hat. da wird bei 1 grad Außentemperatur die Mindesttemperatur welche das auch immer ist erreicht gewesen sein.. er stand ja zu diesem Zeitpunkt noch. Was könnte das sein? Notregeneration im Stand? (dafür sollte er aber eigentlich zu kalt gewesen sein) Am besten jetzt noch mal schnell auf die Bahn? Danke
April 19, 20178 j Dann sollte er normalerweise nicht regenerieren! Aber es kann sein das du beim Abstellen des Autos den Vorgang "abgebrochen" hast, dann hat er beim Start halt noch ein wenig Zeugs im DPF.
April 19, 20178 j Autor ja das denke ich auch. Also würdest du jetzt noch mal auf die Bahn oder nicht? Bevor da irgendwas kaputt geht würde ich ihm jetzt direkt etwas Auslauf gönnen. Hänge an meinem SAAB, will nicht das irgendwas kaputt geht was sich vermeiden lässt..
April 19, 20178 j Autor dazu sollte ich erwähnen das die Zusatzheizung erst normal anging als ich dann merkte das er rußt wie blöd war diese wieder aus. und ging dann während der Fahrt kurz danach wieder an.. (da tippe ich ja auf geringe Batteriespannung)
April 19, 20178 j bei meinem "alten" Saab 1.9TiD habe ich immer sofort gemerkt beim Bremsen wenn er am regenerieren war (hat dann immer gestottert kurz vor dem stillstand). Ich bin dann immer noch 10min länger gefahren oder ne kurze Runde auf die Autobahn.... was der Zuheizer macht weiss ich nicht, dies hatte meiner (noch) nicht.
April 21, 20178 j Autor gibt es eine Möglichkeit sich die DPF Sättigung im SID anzeigen zu lassen? Beim Vectra und Astra gab es sowas. Ich befürchte aber das sich für SAAB keiner die mühe gemacht hat, wegen geringer nachfrage..
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.