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Veröffentlicht
Weiß jemand von euch für wie viel Drehmoment der Antriebsstrang und auch Motor vom B204L/R maximal ausgelegt wurden und wo genau die Schwachstellen liegen?
ich glaube, dem Thema kommst Du nur näher, wenn auch die Relation zu einer möglichen Dauerhaltbarkeit beleuchtet wird. Ab einer gewissen Drehmomentschwelle tauschen auch die schwedischen Tuner Hardware (Nordic z.B.), ohne jedoch Aussagen zur konkreten Haltbarkeit zu treffen; lediglich die hohen konstruktiv-motorischen Reserven der Motoren werden erwähnt.

Die B2x4 Motoren können relativ viel ab. Was das Drehmoment angeht hab ich keine Angaben bzw. Erfahrungswerte, im Netz kursieren aber ungefähre Leistungsangaben:

600whp [also 600 PS am Rad] is a number to remember - a stock B204L motor has been proven capable of holding up to this amount of abuse when tuned correctly. Many of you will not reach this point but the upside to that is most of you can go without 'building' your motor unless so desired.

 

Ab 250-270 PS aufwärst macht es Sinn, eine verstärkte Kupplung inkl. Druckplatte (z.B. Viggen) zu verbauen - natürlich neben all den anderen Teilen, die dafür benötigt werden (Ladeluftkühler, 3" Abgasanlage ab Turbo etc.).

 

Was hast du denn vor? :ciao:

Der Motor kann mehr liefern als das Getriebe aushält. Und die motorhalter sind mit viel Drehmoment überfordert.

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