Veröffentlicht August 30, 20177 j Guten Abend, hat jemand die beiden oben genannten Fehler auch schon gehabt? Kommen seit ca. 1 Woche. Manchmal kann ich Sie mit Torque pro löschen, meistens aber nicht. Dazugehörige Meldung: P2122 "Antriebsstrang Throttle/Pedal Position Sensor/Switch D Circuit low input" P2138 "Antriebsstrang Throttle/Pedal Position Sensor/Switch D/E Voltage Correlation" MKL leuchtet und Notprogramm springt an (niedrige Leistung im 1. und 2. Gang. Ab dem 3. nicht mehr so ausgeprägt, Tempomat ohne Funktion) Ih vermute, dass es sich um ein Kontaktproblem handelt, aber wo. SAAB 9-3 II 1.8t EZ 06/2004 Vielen Dank für Eure Hilfe.
August 30, 20177 j Moderator Da scheint wohl der Lagensensor vom Gaspedal nicht mehr in Ordnung zu sein............. Gruß, Thomas
August 30, 20177 j Moderator Mal den Stecker am Gaspedal abziehen und säubern, die Kontakte kontrollieren......... Gruß, Thomas
August 30, 20177 j Autor Werde mich morgen oder übermorgen gleich mal dran machen. Heute abend, als es etwas kühler wurde und die Saabine im Schatten stand war die MKL wieder aus. 30 Minuten vorher in der Sonne auch nach Fehlerlöschen nicht verschwunden.
September 3, 20177 j Autor Habe am Donnerstag die Kontakte am Gaspedal mit Kontaktspray eingesprüht und seitdem ist Ruhe. Wenn schöneres Wetter ist, werde ich dies aber ausbauen und säubern. Muss dabei auf irgendwelche An- und Abmeldungen per TechII geachtet werden? Wenn ja, muss ich wohl zum FSH.
September 3, 20177 j Moderator Soweit ich weiß nein……kann aber heute Abend noch mal nachschauen …… Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.