Zum Inhalt springen

Fehler P2122 / 2138 kennt die jemand?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Abend,

hat jemand die beiden oben genannten Fehler auch schon gehabt? Kommen seit ca. 1 Woche. Manchmal kann ich Sie mit Torque pro löschen, meistens aber nicht.

Dazugehörige Meldung:

P2122 "Antriebsstrang Throttle/Pedal Position Sensor/Switch D Circuit low input"

P2138 "Antriebsstrang Throttle/Pedal Position Sensor/Switch D/E Voltage Correlation"

MKL leuchtet und Notprogramm springt an (niedrige Leistung im 1. und 2. Gang. Ab dem 3. nicht mehr so ausgeprägt, Tempomat ohne Funktion)

Ih vermute, dass es sich um ein Kontaktproblem handelt, aber wo.

SAAB 9-3 II 1.8t EZ 06/2004

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Moderator

Da scheint wohl der Lagensensor vom Gaspedal nicht mehr in Ordnung zu sein.............

Gruß, Thomas

• Moderator

Mal den Stecker am Gaspedal abziehen und säubern, die Kontakte kontrollieren.........

Gruß, Thomas

• Moderator

Hab Dir etwas dazu geschickt..........

Gruß, Thomas

• Autor
Werde mich morgen oder übermorgen gleich mal dran machen. Heute abend, als es etwas kühler wurde und die Saabine im Schatten stand war die MKL wieder aus. 30 Minuten vorher in der Sonne auch nach Fehlerlöschen nicht verschwunden.
  • Autor
Habe am Donnerstag die Kontakte am Gaspedal mit Kontaktspray eingesprüht und seitdem ist Ruhe. Wenn schöneres Wetter ist, werde ich dies aber ausbauen und säubern. Muss dabei auf irgendwelche An- und Abmeldungen per TechII geachtet werden? Wenn ja, muss ich wohl zum FSH.
  • Moderator

Soweit ich weiß nein……kann aber heute Abend noch mal nachschauen ……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.