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Von Saabs, Seitensprüngen, Motorschäden und Beziehungskisten

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13! 8)

Ich hatte damals in der Grundi einen Bänderriss, die ganze Ausbildung hat sich dann ein wenig verzögert. Bin jetzt seit gut 2 Jahren draußen.

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Wenn alles klappt: 14! (So, ich setz noch einen drauf 8) )

 

War ja schon mal SaZ, müßte also dann nur noch 12 machen.

10 monate meckpomm waren auch schön.....bei der gloreichen artillerie :biggrin:
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die Bumsköppe... 8)
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So, jetzt ist es passiert: Ich hab mir meinen ersten Benz gekauft.

Ein weißer 200d, bis auf das Radio und die ZV absoluter Nullausstatter.

 

der 380Se muß noch ein bischen warten...

 

 

der 200d ist übrigens genial. Ich empfehle allen Turbo-fahrern, einmal eine Runde im diesel zu drehen. Ein völlig neues Gefühl der Beschleunigung erwartet Euch!

Ich denk immer: Benz kann ich noch fahren, wenn ich über 65 bin :oops:
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Ich hab jetzt schon die ersten grauen Haare, also darf ich das schon mit 22. bääh
Und ich bekäme graue Haare, wenn ich nen 200er Diesel fahren müsste (und zu Weihnachten nen Hut :bayer: und ne Klopapier-Häkelhaube :beafro: ) lacher lacher lacher lacher lacher lacher
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Bzgl. Häkelhaube: da muß ich noch ne Komilitonin beschwatzen, daß sie mir eine häkelt...

 

Aber die muß einfach sein! Wenn schon Opa-Auto, dann richtig...

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Die Landsermütze in flecktarn, oder die Schirmmütze in feldgrau... zählen die auch als Hut?

 

Oder zählen nur zivile Kopfbedeckungen? Dann muß ich mir ja noch einen kaufen.

Ich denke, die Schirmmütze in Feldgrau kann man durchgehen lassen, das ist peinlich genug :thumbs: . Wie geht er denn so der Benz - von 0 auf 100 in 95 sec.?? :bfriend:
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Schirmütze in feldgrau kann man durchgehen lassen, das ist peinlich genug

 

Na, wenigstens ruiniert sie die Frisur nicht ganz so schlimm wie das Barett...

 

 

nö, Werksangabe sind 36 Sekunden von 0-100.

geil er hat es getan! :-)

 

ich sag nur http://www.brauner-benz.de ...

 

habe da eher die gegenrichtung eingeschlagen,mein turbo S ist endlich fertig,habe gestern im strömenden regen aero-sitze eingepflanzt,ein ganz neues sitzgefühl :-)

Ich denke, die Schirmmütze in Feldgrau kann man durchgehen lassen, das ist peinlich genug

Ich empfehle das gut alte Feldschiffchen! (Gibt's wahrscheinlich nur noch in gut sortierten BW-Shops.) Das passt noch am besten zu so 'nem Trecker.

Mistgabel und Gummistiefel nicht vergessen! lacher

  • Autor

 

habe da eher die gegenrichtung eingeschlagen,mein turbo S ist endlich fertig,habe gestern im strömenden regen aero-sitze eingepflanzt,ein ganz neues sitzgefühl :-)

 

Hmm, dann müssen wir demnächst mal für ne Runde die Autos tauschen... 8)

Das andere Exrem wäre: Jute- oder Patchwork-Täschchen, lange Haare, Nickelbrille, Baskenkappe, dazu Haschpfeiffchen :kiffer4: , "Atomkraft-Nein Danke"-Aufkleber am Heck und ne Promenadenmischungen aufm Beifahrersitz (und Du bist im 23. Semester Sozialpädagogik :blumenkind: )
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ähh, hmm.

 

Ne, das paßt nicht.

 

3. Semester Jura, raspelkurze Haare, Reserveoffizier, und in einer schlagenden Verbindung.

 

Also eher das totale Kontrastprogramm ;-)

 

habe da eher die gegenrichtung eingeschlagen,mein turbo S ist endlich fertig,habe gestern im strömenden regen aero-sitze eingepflanzt,ein ganz neues sitzgefühl :-)

 

Hmm, dann müssen wir demnächst mal für ne Runde die Autos tauschen... 8)

 

du wirst lachen aber auch der 9000 2,3turboS ist die entdeckung der langsamkeit!

 

nicht weil er nicht schnell sein kann sondern weil man mit dem auto einfach perfekt cruisen kann.komme gerade aus lüttich zurück und hab 7,7l verbraucht weil ich immer nur tempo 100 gefahren bin,aus omas ledersesseln will man gar nicht mehr aussteigen und irgendwie hat der ganze innenraum eine beruhigende wirkung,ganz im gegensatz zum 900er,der verleitet mich immer zum heizen... ;-)

  • Autor

hmm.... ich fand den 900 eigentlich auch urgemütlich.

 

Zum Rasen verleitet hat mich nie der Innenraum, nur der Motor...

der Verbrauch hört sich mal nicht übel an. Aber da ist die Diva besser. Bei dem Tempo nimmt sie unter 7 l - wenn auch knapp, aber sie kommt drunter (Ebene und Rückenwind vorrausgesetzt. Ach ja, und daß sie überhaupt fährt, was sie gerade nicht tut. Miststück, dieses.)

beim 900er ist es der motor und der sound der mich zum rasen verleitet und man spürt auch wie schnell man damit unterwegs ist nur der 9000er ist dermaßen unspektakulär schnell dass man echt auf seinen führerschein aufpassen muss,egal ob 240 oder 120,das teil klebt an der strasse und im innenraum ist es schön ruhig.

 

gefährlich das... :twisted:

 

und zum verbrauch:1x wollte ich die engeschwindigkeit antesten und habe mal den pin durchgetreten,bei tacho oberhalb 250 (würde 260 schätzen) musste ich aufhören da ein lkw auf die linke spur zog...wenigstens nicht direkt vor mir sondern rechtzeitig einsehbar...

 

aber wie gesagt mit dem auto cruist man eher...

 

hab im 900er mal exakt 6,99l geschafft bei tempomattempo 90-110,die sind auch schön sparsam die alten schätzchen :-)

 

echt beachtlich wenn man die verbrauchswerte der saab-turbos mal mit benz,bmw und audi vergleicht,die hinken bei benzinern ziemlich hinterher mit ihren spritfressern...

  • Autor

jo, das mit der "gespürten Geschwindigkeit" stimmt...

 

Als ich neulich den 380 SE probegefahren bin, bin ich mit knapp 90 durch ne Ortschaft, weil ich einfach nicht bemerkt habe, wie schnell ich war - nach dem Gefühl hab ich gedacht, ich fahr 30 - nur ist ne alte S-Klasse dann eben doch in einer etwas anderen Liga....

Auf den Tacho zu gucken, hab ich mir abgewöhnt, seit die Diva nen Wackelkontakt in der Armaturenbrettbeleuchtung hat. Tacho brauch kein Mensch. Ich bin nachts ohne Tachobeleuchtung durch mit Radarfallen gespickte Gebiete gefahren, ohne daß ich ein Verkehrshindernis dargestellt habe, und ohne photo - im 900 weiß man halt intuitiv, wie schnell man ist.

 

Da macht man sich in vielen anderen Autos echt keinen Kopf mehr drüber.

 

 

ich hab neulich noch etwas festgestellt:

 

es ist in einem neuen Auto unheimlich schwer, mit konstanter Geschwindigkeit durchzufahren. Das Gaspedal ist so verflucht leichtgängig.

Und dann muß man es ja auch viel weiter betätigen, um eine vergleichbare Wirkung zu erreichen. (Mag vielleicht auch an den Autos selbst gelegen haben. waren ein bißchen schwächer.) Also nee.

Vor allem der 100PS-Astra ist sch... . Der ist an den Hügeln in Sachsen-Anhalt, d, wo es in die SBZ reingeht, da ist der zusammengebrochen. Mit wie gewohnt ein bißchen korrigieren war da nix. Da mußte man richtig aufs Gas latschen, daß der mit 130 weiterfuhr.

Also auch wieder was, was einen dazu zwingt, öfter auf den Tacho zu gucken.

 

irgendwie in ich mit diesen gefühlsarmen Autos nicht glücklich. Kann mir auch nicht vorstellen, daß das sicherer ist. Schließlich muß man ja den Blick für ne kurze Zeit von der Straße nehmen, um auf den Tacho zu schielen.

  • 1 Monat später...
  • Autor

so, der Benz hat jetzt km 8500 seit dem Kauf runter, und hält immer noch!

 

Geiles gerät, sieht von innen nach 20 Jahren immer noch aus wie neu. DAS nenne ich Qualität!

  • 3 Monate später...
  • Autor

verdammte Axt!

 

Da nimmt man sich nen Tag frei, um eine Lieferung anzunehmen, und was pasiert? NIX!!

Klasse. Und die Firma aus Landsberg sollte heute beides abholen, das geht natürlich auch wieder nicht.

Und dafür hab ich jetzt nen Tag Urlaub geopfert, toll. Irgendwie fühl ich mich von der Firma leicht ver...t.

  • 4 Wochen später...
  • Autor

So, da bin ich wieder!

 

Nachdem mir gestern Abend die Tachowelle verreckt ist, bin ich natürlich heute morgen früh raus um rechtzeitig um 8 Uhr bei MB auf der Matte zu stehen. Um 14 Uhr wollte einer meiner Uffze heiraten, bis dahin mußte das Ding fertg sein. Laut MB gar kein Problem, die meinten aber Montag, und nicht heute...

Also bin ich jetzt 700km ohne Tacho gefahren. geht auch. Eigentlich brauch man den Tacho gar nich, schätzen reicht auch 8-)

Ist halt nur schade um die ganzen Kilometer, die man sammeln kann und die mir jetzt entgehen :-(

 

Dann um kurz vor Mitternacht in FF/O aufgeschlagen, kurz frisch gemacht und Disco-taxi gefahren.

Im Laufe des mehr oder minder erfolgreiche (-losen) Abends dann folgendes festgestellt:

- die APC-Masche eignet sich nicht wirklich, um Mädels aufzureißen.

Vorgehensweise:

He, Du! Dich hab ich gesucht! Du bist qualifiziert!

 

Hä :?:

 

Ja, du bist blond und siehst auf dem Beifahrersitz sicher gut aus. Hast Du Angst vor schnellen Kurven?

 

Wie? schnelle Kurven?

 

Also: Sobald ich das Getriebe wieder drun hab, muß natürlich an der Motorsteuerung was gemacht werden. Das macht man am besten auf dem Ring. Du kriegst dann nen Meßgerät in die Hand und mußt den Ladedruck protokollieren und dann die Potis einstellen. Alles klar?

 

Nee, laß mal.

 

Wesentlich erfolgversprechender ist folgende Variante:

 

Viertelstunde dem Madel beim Tanzen zugucken. Dann schnurstracks mit festen Schritten auf sie zu und in bester "Uncle Sam wants YOU for the US army"-Manier raushauen:

"Ich brauch:

- Deinen Namen

- Deine Adresse

- Deine Telephonnummer"

 

Bis jetzt 25 % Erfolgschance... ich werd aber den Versuch ausweiten, daß man da statistisch relevante Werte bekommt.

 

Ansonsten bleibt noch festzuhalten, daß der Diesel auch mit 1/3 Rapsöl / 2/3 Diesel anstandslos läuft, er qualmt bei Vollast aber dann wie eine Dampflok auf der Geislinger Steige.

Außerdem stinkt die Straße danach dann nach Frittenbude.

 

Guten Morgen liebe Arbeitnehmer, gute Nacht liebe Studenten!

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