Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
hallo,o.k .dies ist die frage eines laien.mein 08er 2.3t soll am nächsten mittwoch außer den bremsen hinten noch einen automatikgetriebeölwechsel erhalten.da ich mit skandix gute erfahrung gemacht habe,wollte ich den filter bestellen.die werkstatt sagt jedoch,daß dies nur bei ausgebauten zustand möglich ist.naja, kann das sein? der filter steht bei skandix unter-getriebeinstandsetzung-ein ölwechsel ohne filter? noch was .die werkstatt will eine spülung durchführen .notwendig,sinnvoll oder glaubensfrage??? danke.gruß aus auenwald detlev

Getriebeölspühlung ist sinnvoll, denn wie die Werkstatt schon richtig gesagt hat, Filterwechsel ist nicht!

Deshalb die Spühlung, das Öl wird dabei entgegen der üblichen Flussrichtung gepumpt, ergo ist es beim Filter dann so, als wenn du einen vollen Kescher umdrehst und unter Wasser hälst......

Kosten für eine ordentliche Getriebespühlung liegen bei 300€, hatte es bei meinem 02'er bei KM 350000 gemacht und das Getriebe war danach wie neu.

Anmerkung der Redaktion:

Ich weiß, auf dem Ohr bist du taub.....

Viele von uns haben dich ja schon mehrfach darum gebeten!

Deine Texte lassen sich soooo bescheuert lesen, wenn deine Schift Taste nicht funktioniert und du nur klein schreiben kannst, ist das eine Sache.

Dann mach doch wenigstens die Satzzeichen und Leerzeichen an die richtige Stelle!!!!

:adore:

• Autor
Danke !

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.