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auszug aus dem Datenblatt 4AV Serie:

 

Catalog     |Termination     |Lead Length |Supply Voltage|Supply Current|Output Voltage|Output Sink Current|
4AV15F      |24 AWG Wire    |5.50 ± 0.25 |4.5 VDC       |18.5 mA Max   | 0.4 V Max   |40 mA Max
4AV16F      |24 AWG Wire    |7.45 ± 0.25 |through       |@ -40 °C       |@ 125 °C     |Dual output
4AV17F      |24 AWG Wire    |13.15 ± 0.50|26.5 VDC      | 15.25 mA typ.|0.1 typ.      |sink currents
4AV18F      |24 AWG Wire    |18.15 ± 0.50|              |11.75 mA       | 0.075 V      |are summed
4AV19F      |24 AWG Wire    |22.00 ± 0.50|              |@25 °C         |@25 °C        |to reach total
4AV20F      |.015 X .025 PCB|0.140       |              |typical         |typical
4AV20F-T1* |.025X.025 Conn |AMP Terminal |              |
           |               |Block 103323-4
4AV20F-T2**|.025X.025 Conn |Molex Term.  |
           |               |Block 22-05-3041

 

Also 4AV15F....17F unterscheiden sich nur durch die Kabellänge.... 18F/19F haben praktisch auch mehr oder weniger die gleichen techn. Daten... die 20er fallen weg....

  • 3 Monate später...
  • Autor
Bilder vom Hallgeber im Blech, ohne Blech mit Original-Typenbezeichnung (3AV51E), Ersatztyp (4AV17F) und unterschiedliche Leiterfarben.

DSC05950.thumb.JPG.1d4da58bb096b296d9d8ecbd85d259d8.JPG

DSC05956.thumb.JPG.984b182a13547c4743f8e5071b30ecb6.JPG

DSC05958.thumb.JPG.6dbe04fb3c6b2e31d99ec162bb6cad51.JPG

DSC05959.thumb.JPG.5c8b3300a0636f302324a82c5194bd60.JPG

.. und hier, der heute von skandix gelieferte OT-Sensor, leicht beschädigt durch grob abgekratzte Kennung.

Sieht aus wie ein Gebrauchtteil. Mehr kann man da für 149,- Euro wohl nicht erwarten. Traurig

 

OT_Skandix_100.thumb.jpg.ee360fa25ecb443165f20cb0287ee0bf.jpg OT_Skandix_101.thumb.jpg.95ba5b31df50504596a0e52469baaa14.jpg OT_Skandix_102.jpg.4db23b0e72bcac9bb90457dfda7be09a.jpg

  • 2 Jahre später...

Vielen Dank Euch allen. Ich werde mir das Reichelt Teil schicken lassen, aber erst einbauen, wenn der aktuelle, der auch nur 2 Jahre gehalten hat, wieder defekt ist. Die Alfa Lösung lasse ich mal aus. Mein erster Sensor war das Original und schaffte immerhin 23 Jahre. Ich hoffe mal, der Trend setzt sich hier nicht fort :-)

 

Noch einige Infos zum Ausbau:

 

1. Ich hatte die Wasserpumpenscheibe abgebaut und von oben gearbeitet.

2. Ein gerader 27. Mutterschlüssel (BJ 91, B212) passte gut. Fuer Nuss war nicht genug Platz.

3. Ich hatte den Schlüssel mit 2 Rohren verlängert, die auf dem Luftfilter lagen und kurz den Anlasser betätigt (vielen Dank für den Tip). Vorher hatte ich den Stecker am anderen Kabelende des Sensors gezogen: dann springt er auch nicht an.

 

Der erste Aus-und Einbau hat mich 4 Stunden gekostet, inklusive Toolverlängerung. Ich hatte versucht, den Sensor nur zu säubern. Aber das hat wohl keinen Sinn. Der zweite Wechsel dauerte dann 60 Minuten + 15 Minuten climpen und schlauchschrumpfen. Wenn man weiss wie es geht, ist die Reparatur selbst für jemand wie mich mit wenig Erfahrung kein großes Problem.

 

Viele Grüße

 

HHG

  • 6 Monate später...

WP_20160901_18_44_49_Pro.thumb.jpg.3511aa3438ea0686e5721716780f0195.jpg WP_20160901_18_44_09_Pro.thumb.jpg.41776f1b63435c88d283ce3394926762.jpg der originale hat die Kabel-Farben von links nach rechts-grün-rot-schwarz

siehe Bild.

der von Reichel hat rot-grün-schwarz!

Muss ich da was umpinnen oder sind die Farben genormt, sodass ich nur farbgleich löten muss.

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