Veröffentlicht Januar 10, 20187 j Moin zusammen, mir ist die Woche beim Ausbau des Beifahrersitz an meinem blauen 900 II Coupe was schreckliches aufgefallen: Drei von vier Schrauben waren ob, bei der vorderen rechten Schraube existiert aber kein Gewinde mehr. Unter der Sitzschiene ist ein 2x2cm großes Loch im Blech . Wie kann ich das am Besten reparieren, sodass hier auch wieder eine Schraube reinkann?
Januar 11, 20187 j Moin aus dem Norden, das klingt nach ein bisschen Arbeit für das Schweißgerät. Der Sitz sollte ja wieder fest mit der Karosserie verbunden sein.
Januar 11, 20187 j Man darf mich gerne bezeichnen wie man will, aber ich würde das von einer Karosseriewerkstattt machen lassen. Alleine schon aus Haftungsgründen im Fall des Falles. Verschraubungen des Fahrersitzes überprüfen lassen. Rechnung nicht vergessen. Grüße landschleicher
Januar 11, 20187 j Autor aber ich würde das von einer Karosseriewerkstattt machen lassen. Das sowieso. Ich kann selbst nicht schweißen. Mich würde nur generell interessieren, wie man sowas repariert. Blech einschweißen gut, aber kriegt man da auch wieder ein Gewinde rein? Oder wird erst das Loch komplett zugeschweißt und dann ein Gewinde angeschweißt?
Januar 11, 20187 j Ein gewinde ins blech bekommste nicht . zu dünn . Aber eine passende mutter unter das blech anheften sollte kein problem sein
Januar 12, 20187 j Kann dir aus dem Schlachter das passende Blech raus schneiden, Ecktown ist wohl zu weit für Dich um das eben einzuschweißen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.