Veröffentlicht April 25, 20187 j Hallo zusammen, diverse Halteklammern habe ich ausprobiert. Nix paßt. Kann mir jemand von Euch sagen, welche Klammern ich für diese Felgen-/Nabenkappen-Kombination benötige und wo man die herbekommt ? Daß es diese Kombination gegegeben hat, zeigt das 2. Bild ... DANKE & LG
April 27, 20187 j Interessanter wäre es wenn Du mal die Kappen von Innen zeigen würdest. Für meinen 900 habe ich diese Kappen hier Sehen von der Größe her Ähnlich aus. Die Klammern dazu sehen so aus: davon brauchst Du pro Rad mindestens zwei. Leider habe ich auch keine Bezugsquelle und habe nichts entsprechendes wo anders gesehen. Mir fehlt nämlich mindestens auch noch eine. Wenn mir was über den Weg läuft, sage ich Bescheid
April 27, 20187 j Hilft Dir das ggf. weiter? Vielleicht kannst Du da etwas von übernehmen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-felgen-nabendeckel-verchromt/857496411-223-9108?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
April 30, 20187 j Autor Hallo OlympiaP2 und AeroCV, vielen Dank für Eure Hinweise ! [mention=211]OlympiaP2[/mention] : Ich habe genau DIE Felgen und Nabenkappen auf meinem 99er - die Halteklammern passen nicht bei den von mir "hergerichteten" Felgen + Nabenkappen für meinen 900er. [mention=7702]AeroCV[/mention] : Vielen Dank für den Link ... Ich glaube nicht, daß sich da was passendes zusammenbasteln läßt. Zur Not befestige ich die Nabenkappen mit starken Neodym-Magneten ... Viele Grüße, Tom
Mai 2, 20187 j Interessanter wäre es wenn Du mal die Kappen von Innen zeigen würdest. Für meinen 900 habe ich diese Kappen hier [ATTACH]144046[/ATTACH] Sehen von der Größe her Ähnlich aus. Die Klammern dazu sehen so aus: [ATTACH]144047[/ATTACH] [ATTACH]144048[/ATTACH] davon brauchst Du pro Rad mindestens zwei. Leider habe ich auch keine Bezugsquelle und habe nichts entsprechendes wo anders gesehen. Mir fehlt nämlich mindestens auch noch eine. Wenn mir was über den Weg läuft, sage ich Bescheid Moinsen, also meine erfahrung sagt, schau bzw such bei Tradera, denn dort werden sie deutlich billiger angeboten. Habe einen kompletten satz deckel incl klammern f <50E bekommen. ich hatte einen anbieter in DE gefunden, der wollte 12,50E pro Klammer.. was ich ein wenig ueberzogen finde cheerio Knut
Mai 2, 20187 j Autor Moin Knut, vielen Dank für den Tip mit Tradera ! Ja, ich werd's dort mal versuchen ... Viele Grüße, Tom
Mai 2, 20187 j Hallo Tom, die Klammern sehen anders aus als die der neueren Stahlfelgen vom roten 900er. Diese gab es so ab 1982. Deine Felgen sind aus der Zeit 1979/80. Solche habe ich auch. Die Klammern die du brauchst sind eher so schmale Streifen mit Haltewinkeln. Frag mich jetzt aber nicht nach Klammern, ja, ich habe welche, weiß aber seit Jahren nicht wo ... :/ ... und wie viele ... Vor ein paar Jahren wurde ich schon danach gefragt ... ;) Hast du diese Felgen komplett neu hergerichtet (lassen ), wenn ja, wie ... lackiert oder sonstwie ...)
Mai 2, 20187 j Kann nicht mal jemand ein Bild der gesuchten Klammer für die Felgen des TE einstellen? Ich habe soviel olles Gelump eingelagert, von dem ich mangels EPC und Nummernverzeichnis gar nicht weiß, wozu es dient...
Mai 2, 20187 j Autor VIELEN DANK Euch allen ! - Ja, ich habe die Felgen herrichten lassen ... erst glasperlstrahlen, dann lackieren ... Saab-Farbton 220 (Arctic Silver Metallic) - Mit den Halteklammern ist es echt zum Mäusemelken ... diese "frühen" Dinger scheinen anders zu sein als alles, was bei späteren Felgen zum Einsatz kam. - Ja, die Seite von www.saab-parts.eu hatte ich auch schon aufgesucht. Ich war sogar dort, also live und "in vivo" vor Ort ! Ich habe mir 3 verschiedene Klammertypen angeschaut bzw. ausprobiert. Nix paßt ... Wie ich schon sagte: wenn alle Stricke reißen, werden die Radkappen mit Neodym-Magneten befestigt ...
Mai 18, 20187 j Autor Soooo .... ich habe die Halteklammern nun anhand des Teilekatalogs identifizieren können - man braucht sage und schreibe 4 St. pro Felge ... s. Bildchen. Vielleicht kann mir mit dieser Information ja jemand weiterhelfen. Viele Grüße, Tom
Mai 20, 20187 j Hier ein paar Fotos, diese sollten es sein ... Wie viele ich davon habe weiß ich nicht, bzw. erst wenn sich der Gesamtbestand mal deutlich lichtet ... Bearbeitet Mai 20, 20187 j von Mela-Berlin
Mai 20, 20187 j hier noch weitere ... die schlechteren Felgen habe ich mal weggeschenkt, allerdings nicht ohne die Klammern für mich - irgendwo - hingetan zu haben ... Bearbeitet Mai 20, 20187 j von Mela-Berlin
Mai 20, 20187 j Autor Suuuuuper !!! Ja, das sind sie ! Könntest Du mir mal eine leihweise als Muster zur Verfügung stellen ?
Mai 20, 20187 j Ich habe keinen genauen Plan wo die alle sind, wie viele ich habe, .... und wo ich suchen soll in meinem Fundus. Nun werde ich erstmal anfangen die Teile beim auftauchen in eine Dose zu tun ... Wenn was auftaucht oder überzählig ist melde ich mich ... Bearbeitet Mai 20, 20187 j von Mela-Berlin
Mai 20, 20187 j Autor OK ... obwohl eine Haltklammer als Muster reichen sollte. Ich würde dann versuchen, 16 Stück davon nachzufertigen ...
Juli 22, 20186 j Autor Wow ! Super ... Würdest Du mir zumindest EINE mal als Muster schicken ? Schreib doch bitte kurz PN ... LG, Tom
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.