Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebe Saab Gemeinde

Mein Saab 9-3 SC 1,8t Hirsch Step 1, 95000 KM Bj. 05/10 hat angefangen zu vibrieren. Die Vibration ist Drehzahlabhängig.

Man spürt die besonders ab 2000/min und der Wagen ist lauter und unruhiger. Bei höheren Drehzahlen wird die Vibration weniger, aber bleibt tieftönig laut. (Leichtes Röhren). Abgasanlage sieht gut aus.

Beim Motorabstellen hört am ein leichtes metallisches schlagen bzw. scheppern. Nur ganz kurz.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte ???

Euch einen schönen Abend.

LG Jörg

• Autor
Sorry, die Überschrift soll “Vibration beim fahren“ lauten.
Sorry, die Überschrift soll “Vibration beim fahren“ lauten.

Habe es abgeändert……

Gruß, Thomas

• Autor

So, ich habe in der Saab Werkstatt vorbei geschaut.

Wahrscheinlich ist die Steuerkette der Ausgleichswelle übergesprungen. Oder Führungsschiene gebrochen.

Der Spaß mit Erneuerung der Nockenwellen Steuerkette soll etwa 1750 € kosten.

Gruü

Jörg

• 3 Wochen später...
  • Autor

Hallo zusammen,

heute habe ich mein Saab wieder aus der Werkstatt abgeholt.

Die Führungsschiene der Ausgleichswellen-Kette war gebrochen. Neue Kette mit Anbauteile wurden repariert. Sowie prophylaktisch eine neue Führungsschiene der Nockenwellensteuerung.

Hat mich etwa 1400 € gekostet.

Aber jetzt schnurrt er wieder.

Gruß

Jörg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.