September 14, 20186 j Autor Ein passendes Bild habe ich nicht parat, mich machte nur der Widerspruch von bildlicher Darstellung und eigeblendetem Text stutzig. Ich habe jetzt 4 Buchsen VA erneuert mit U-scheibe unten (vorne u. hinten). Da brauche ich also nicht mehr ran. Das erneuern der Querlenker ist erstmal aufgeschoben, dafür ist letzte Woche die DI abgeraucht. OK: anderes Thema. Hier weisen die - sichtbaren - Teile der Kondensatoren Risse auf, wahrscheinlich sind die Weichmacher ausgekocht, ich überlege schon einige Zeit, wie man den inneren Ventildeckelraum belüften/ kühlen könnte bzw. den Fahrtwind entsprechend ausnutzt. Die kaputte DI dient hier als Experimentierfeld. Gruß PG2 Bearbeitet September 14, 20186 j von PG2
Oktober 12, 20186 j Autor Letztes Wochenende sind neue Stoßdämpfer vorne eingebaut. Die Sachs aftermarket Dämpfer (12760163) sind ja im Forum ausreichend diskutiert, ich entschied mich für die Koni 8745 1159, die nur unwesentlich teurer sind. Zunächst kein grosser Unterschied,- die alten Dämpfer sind auch nicht kaputt - aber z.B. auf Kopfsteinpflaster sind die Konis sehr angenehm, weniger störende Geräusche. Insgesamt ist das Fahrgefühl besser, in Kurven auch stabiler, bei Neuware auch zu erwarten. Mecker gibts auch : die Schweissnaht vom Querstück, da wo die Koppelstange dran ist, ist nicht gut gemacht. Die Räder stehen jetzt auch gerader, demnächst steht nochmal eine Achsvermessung an. Gruss PG2
März 16, 20196 j Autor Liebe Gemeinde, es schadet sicher nicht eine Sache zuende zu machen, daher hier die Fortsetzung von # 5, erstellt vom selben Messgerät. Einen ganz herzlichen Dank für eure zielführenden und wertvollen Beiträge. (Von den shims für die Hinterachse habe ich etliche in Edelstahl 0,8 mm hergestellt, es müssten noch einige da sein, ich brauche sie nicht mehr. Wer Interesse hat, bekommt sie gerne geschenkt.) Gruß PG2 Bearbeitet März 16, 20196 j von PG2
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.