Zum Inhalt springen

Gab es Innenausstattung schwarz nur bei MonteCarlo ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebe Saabgemeinde,

habe nach langem Suchen endlich Türpappen in Leder für mein 2001er 93 Cabrio gefunden. Die Fotos im Internet waren schlecht und so war ich erstaunt, dass die Pappen tiefschwarz waren. Auf Nachfrage beim Verkäufer stammen sie aus einem gelben 900er (ob Monte Carlo wusste er nicht). Er hat seine Innenausstattung auf beige umgebaut und mir dann Auch noch seinen schwarzen "Unterbau" mit Handschuhfach geschickt. Mehr hat er nicht mehr in schwarz.

Leider fehlen kleine Teile (wie auf den Fotos zu sehen zB die Lampen hinten und die Stopfen für das Windschott und die Schraube die ich von meinem grauen übernommen habe.

Frage: Ich dachte die Innenausstattung war entweder grau oder beige von 1998 bis 2003, wenn ich in den letzten Jahren was nachbestellt habe (zB die lampe hinten seitlich im Cabrio) gab es nie schwarz im Angebot.

Gab es das nur bein den gelben 900ern (monte carlo ?).

Würde gerne noch die Verdeckklappe in Schwarz einbauen, evtl Auch die Einstiegsleiten in schwarz aber wo finden ??? Schlachtmontecarlos sind ja (zum Glück !) rar gesät....

VG

Lipha

saabtr1.jpg.75619621582cea1d60d01982076b8c68.jpg

saabtr2.jpg.d810bf4a7f73fb63b116b59da093f7db.jpg

saabtrhinten.jpg.b7ec1bb373c86f9473c90fdb25fdd1c3.jpg

So wie ich das sehe, waren die Teile in allen 900-II entweder schwarz oder beige, im 9-3 I dann grau oder beige. Jedenfalls ist bei mir der komplette Innenraum tiefschwarz (kein Sondermodell).

Sollte eig. kein Problem darstellen den Rest noch zu finden

Edit: eine (schwarze) Verdeckklappe 902 in 9-3 I könnte schwierig werden, aber da sind die Experten hier gefragt :rolleyes:

Den MonteCarlo gab es nur 1991 und daher nur als 900 Classic. Ab 1992 bis 1993 konnte man die Farbe dann reg. bestellen aber dann waren es nur montecarlofarbene 900. Div. Abweichungen zum Echten.

Beim 902 gab es ebenfalls ein Sondermodell in gelb. Es hieß Mellow Yellow.

http://www.saabspecials.de/de/cabrio/roadster/saab/900-mellow-yellow-turbo/ODMyNg==/1690470

Bis auf die Farbe haben die beiden nichts miteinander zu tun.

Bearbeitet von AeroCV

http://www.saabspecials.de/de/cabrio/roadster/saab/900-mellow-yellow-turbo/ODMyNg==/1690470

Bis auf die Farbe haben die beiden nichts miteinander zu tun.

und genau die mellow-yellow farbe gabs später am 9-3 I CV und am Viggen

• Autor

Vielen Dank für die schnellen Antworten !

[mention=9276]Zuphi96[/mention] :

So wie ich das sehe, waren die Teile in allen 900-II entweder schwarz oder beige, im 9-3 I dann grau oder beige. Jedenfalls ist bei mir der komplette Innenraum tiefschwarz (kein Sondermodell).

Sollte eig. kein Problem darstellen den Rest noch zu finden

habe mal die 900er Anzeigen durchstöbert, auf den Fotos ist anthrazit oft schlecht von Schwarz zu unterscheiden, habe aber den Eindruck, dass es doch auch viele 900er mit grauer Innenausstattung gab...aber gab es denn nun Innenausstattung Schwarz auch beim 93er ? Und wenn, dann auch bei "normalen" Saab mit Aussenfarbe Schwarz oder nur bei Viggen und sonstigen Sondermodellen ?

[mention=7702]AeroCV[/mention]

Vielen Dank für die Korrektur, finde erstaunlich dass dieses tolle Sondermodell wohl kein Leder in den Türverkleidungen hat ...

Und an alle Verdeckexperten die Frage: Passt die 900er Verdeckklappe auf den 93er ?

...aber gab es denn nun Innenausstattung Schwarz auch beim 93er ? Und wenn, dann auch bei "normalen" Saab mit Aussenfarbe Schwarz oder nur bei Viggen und sonstigen Sondermodellen ?

Schwarz war von Anfang an eine der drei Standardfarben der Innenausstatting bei allen 9-3 1 Modellen, sowohl bei Stoff, als auch bei Leder.

• Autor

Hab jetzt jemanden gefunden, der mir seine Verdeckklappe in Schwarz von einem 900er schicken würde, will keinen neuen thread aufmachen deswegen nochmals die Frage an alle Verdeckexperten:

Passt die 900er Verdeckklappe auf den 931 ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.