Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

seit ein paar Tagen leuchtet die SRS Lampe an meinem 902 2,3l Cabrio BJ 97.

Jetzt hupt die Kiste wenn ich stark rechts einschlage. Das ist nicht lustig.

Ich nach meiner Logik ist die Wickelfeder dafür verantwortlich. In der Bucht habe ich diese gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Saab-900II-Airbag-Schleifring-Wickelfeder-4847281-Saab-900-II-YS3D-Bj-1997-/362395988920?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Passt die bei meinem schönen Cabrio oder gibt es da Unterschiede?

Danke

Ist genau die, die alte aber nicht weg werfen, denn ein guter Elektriker kann die auch wieder löten, ist einfach zu öffnen....., dann Reserve :biggrin:
  • Autor

Danke für die Info,

Ich habe heute das defekte Teil ausgebaut und zerlegt. Da haben sich schon die Leiterbahnen zerlegt (nach 320.000km). Das Teil zu flicken erweckt kein Vertrauen mehr für mich.

Danke für die Info,

Ich habe heute das defekte Teil ausgebaut und zerlegt. Da haben sich schon die Leiterbahnen zerlegt (nach 320.000km). Das Teil zu flicken erweckt kein Vertrauen mehr für mich.

Richtig so..... genau genommen darf die Wickelfeder nicht mal neu aufgerollt werden , wenn Sie beim ausbauen aus einander fällt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.