Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

seit neuestem habe ich ein Schlagen und Klopfen im Lenkrad. Es fühlt und hört sich an wie wenn die Reifen unwucht hätten und Radlager hin wären, allerdings ist das klopfen und schlagen immer da egal welche Richtung ich das Lenkrad einschlage. Zwischen 60 und 70 km/h ist am besten spür und hörbar, allerdings verschwinde das Geräusch und das schlagen bei ca. 80 Km/h. Die Reifen sind neu aufgezogen und gewuchtet. Mein Verdacht, daß es die Radlager sind hat sich nach dem überprüfen auch nicht bestätigt.

Danke schonmal im voraus

Bei mir war es seinerzeit das Spurstangengelenk.
Kontrollier auch mal die Koppelstangen, Stabi-Buchsen und die Spurstangenköpfe. Die Vorderachse des 9-3/II reagiert ziemlich empfindlich auf Verschleiß.
  • 2 Wochen später...
  • Autor

Die Spurstangenköpfe habe ich jetzt getauscht, keine Besserung.

Als nächstes sind Koppelstangen dran.

Am Donnerstag werden die reien vorne nochmal gewuchtet

Was für Felgen fährst Du? Original oder Zubehör?

Bei Zubehör: Sind die Zentrierdtücke ( Plastikringe ) in der Nabenmitte wieder montiert?? Die werden beim Wuchten gerne mal rausgenommen und nicht wieder eingebaut

• Autor
Ich habe die originalen 17" drauf

Spurverbreiterungen?

Wenn z.B. Distanzscheiben die Nabe nicht richtig tief in die Felge lassen, können die Schrauben alleine das Rad nicht zentrieren.

Wäre noch eine Idee dazu.....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.