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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Danke,

werde Problem mit Werkstatt besprechen.

Der Grobmotoriker

  • 4 Wochen später...

haben ein ähnliches problem.. wir fahren einen 95 aero kombi mit hirsch tuning.

wenn man beim anfahren kurz antippt zum rollen und dann vollgas gibt, funktioniert alles.. anders wenn man sofort vollgas gibt.. besonders bei nasser fahrbahn ist damit nicht vom fleck zu kommen (kein witz!)

teilweise verliert er auch bei beschleunigung aus aus z.b. 30 oder 50 km/h völlig die bodenhaftung.. auch bei trockener fahrbahn..

kann das vllt. an fronttrieb und dem relativ leichten motor liegen?

kann das vllt. an fronttrieb und dem relativ leichten motor liegen?

 

....oder an 350NM + FWD.......bei mehr als 1600kg Leergewcht würde ich nicht von "leicht" sprechen..........

Das Drehmoment des Aero, welches zudem auch ziemlich früh voll da ist, bringt den Forntantriebler halt an seine Grenzen. Klar kann man erst dann heftig Gas geben, wenn er bereits fährt und die Reifen Grip haben. WEr das nicht will, muss sich halt nen Subaru oder Audi Quattro kaufen. Mit einem ähnlich stark motorisierten Hecktriebler (mal mit nen 530 ausprobieren und ESP aus) erlebt man das Gleiche, nur rutscht es da halt hinten.

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