Zum Inhalt springen

Ladedruckanzeige nachrüsten/ Kombiinstrument tauschen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

ich fahre seit Kurzem einen 9-3 II 1,8t Modelljahr 2003. Im Kombiinstrument wird erst beim 2,0t der Ladedruck (Turboanzeige) angezeigt.

Ich würde gern diese Anzeige nachrüsten und einfach das Kombiinstrument tauschen wollen.

Kann mir jemand sagen ob das per "Plug and Play" funktioniert oder man irgendetwas beachten muss?

Ich habe nur Beiträge zum 9-3 I gefunden und etwas von "Freischalten" dieser Funktion gelesen- trifft das beim 9-3 II auch zu?

Danke im Voraus.

VG Greiffan

es ist möglich

allerdings nicht Plug&Play

du brachst ein Kombiinstrument aus gleiches Modelljahr

dann austauschen und per Tech2 freischalten lassen

Tech2 braucht Zugangsberechtigung, diese ist von GlobalTiS zu holen (oder TiS 2000)

Such dir mal den Faden "Tachotausch 9-3II". Dort ist das ganze gut beschrieben. Ohne TechII iVm TIS wird das ganze wohl nicht funktionieren.

Der neue Tacho sollte eine geringe Laufleistung anzeigen, als der alte. Km-Anpassung geht nur nach oben, "zurückdrehen" soll nicht klappen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Autor

OK- danke für die Tipps.

Hat jemand evtl. die passende Teile Nr. für das Kombiinstrument mit Turboanzeige?

Ich brauche die Version für einen Wagen mit Automatik.

Danke im Voraus.

VG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.