Veröffentlicht September 17, 20186 j Bei meinem 9-3 II Aero MJ 2005 kommt beim Abstellen oder beim Umschalten Zu- auf Umluft immer so ein hässliches Schnarren aus dem Lüftungsschacht hinter dem Handschuhfach. Was könnte das sein?
September 17, 20186 j Moderator Da wird der Motor für die Umluftklappe langsam den Geist aufgeben…… Gruß, Thomas
September 17, 20186 j Moderator Habe nur leider kein EPC mit im Urlaub, kann nicht nach der Teilenummer gucken…… Gruß, Thomas
September 17, 20186 j Hallo lieber Thomas, darf ich auch bekommen? Ich werde versuchen die Zähne des Stellmotors zu ersetzen.
September 17, 20186 j Moderator Hallo lieber Thomas, darf ich auch bekommen? Ich werde versuchen die Zähne des Stellmotors zu ersetzen. Aber klar…… Gruß, Thomas
September 17, 20186 j Moderator Hallo lieber Thomas, darf ich auch bekommen? Ich werde versuchen die Zähne des Stellmotors zu ersetzen. Hast PN…… Gruß, Thomas
September 17, 20186 j Autor Hallo lieber Thomas, darf ich auch bekommen? Ich werde versuchen die Zähne des Stellmotors zu ersetzen. Lohnt nicht, kostet Original VALEO 53€!
September 17, 20186 j Lohnt nicht, kostet Original VALEO 53€! Ich wollte die Kunststoffzähne mit Metall (Messing, Alu)-Zähne ersetzen (zu mindest probieren ob es besser funktionieren wird). Der neue Stellmotor wird paar Jahre später auch sein Geist aufgeben.
September 18, 20186 j Guten Morgen. Ich würde das Zahnrad nicht gegen Metall ersetzen, da das gegenüber liegende Zahnrad mit der Achse der Unluftklappe auch aus Kunststoff ist. Wenn diese mal blockieren sollte, schert das Metallzahnrad des Stellmotores die Zähne das Klappenzahnrades ab. Und ich glaube nicht das es die Klappe als Ersatzteil gibt. Ausserdem müsste dann das komplette Amaturenbrett zur Reparatur ausgebaut werden. Das ist immer spaßig.... Gruß aus Rheinhessen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.