Dezember 14, 20186 j Administrator Vielleicht mal ein kleines Update zum Thema. Bei Arbeiten an der Hinterachse fiel mir auf, dass sich der Federteller (Gummipuffer) fast vollständig aufgelöst hatte. Eventuell kann dies auch zum quietschen führen, wobei dieses dann nicht temperaturabhängig sein sollte.
Dezember 15, 20186 j Moderator Vielleicht mal ein kleines Update zum Thema. Bei Arbeiten an der Hinterachse fiel mir auf, dass sich der Federteller (Gummipuffer) fast vollständig aufgelöst hatte. Eventuell kann dies auch zum quietschen führen, wobei dieses dann nicht temperaturabhängig sein sollte. Eine bekannte ärgerliche Stelle……da gibt es leider nichts besseres zum Austausch …… Gruß, Thomas
Dezember 2, 20195 j Moin moin, ich habe exakt das gleiche Problem. Quietschen beidseitig bei Unebenheiten, vorallem im kalten Zustand. [mention=12121]rachi[/mention] hast du das Problem lösen können? Grüße SP
Dezember 3, 20195 j Autor Moin moin, ich habe exakt das gleiche Problem. Quietschen beidseitig bei Unebenheiten, vorallem im kalten Zustand. [mention=12121]rachi[/mention] hast du das Problem lösen können? Grüße SP Bei mir wars der Querlenker bzw die gummis von querlenker Lg
Dezember 3, 20195 j Autor Du meinst das hier?? Genau aber nur die Buchse war halt kaputt bei mir bzw ausgeschlagen.. Würde aber ganzen querlenker machen wenn dann
Dezember 3, 20195 j Hmm, war vor kurzem erst beim Tüv. Hat nichts bemängelt am Fahrwerk. Habe auch was von den Stabigummis gelesen, diese sollte man gut einfetten.
Dezember 3, 20195 j Autor Hmm, war vor kurzem erst beim Tüv. Hat nichts bemängelt am Fahrwerk. Habe auch was von den Stabigummis gelesen, diese sollte man gut einfetten. Ja die Stabis habe ich auch machen lassen R und L hat auch nix gebracht.. Nach paar Werkstätten hat mir dann die ÖAMTC alles angeschaut und dann entdeckt das die Buchse kaputt war
Dezember 4, 20195 j Ich stand heute direkt an der Bodenwelle und ich meine das Geräusch aus dem unteren Bereich vom Fahrzeug zu hören, also um die Querlenker herum oder die selbst. Denn Koppelstangen sind neu und sonst ist auch nichts ausgeschlagen. Es muss doch eine Verbindung zwischen Gummi und Metall sein, die diese Geräusche verursacht! Also kommen die Querlenker am ehesten in Frage, hmm!
Dezember 4, 20195 j Autor Ich stand heute direkt an der Bodenwelle und ich meine das Geräusch aus dem unteren Bereich vom Fahrzeug zu hören, also um die Querlenker herum oder die selbst. Denn Koppelstangen sind neu und sonst ist auch nichts ausgeschlagen. Es muss doch eine Verbindung zwischen Gummi und Metall sein, die diese Geräusche verursacht! Also kommen die Querlenker am ehesten in Frage, hmm! Heb das Auto auf und versuch alles bei querlenker zu bewegen.. Schau dir die gummis genau an.. Braucht nur ein minimales Spiel haben schon kommen die Geräusche
Dezember 5, 20195 j Ich denke es sind die Stabigummis bei mir, an die man so bescheiden hinkommt. Hat jemand eine Anleitung zum Wechsel der Gummis. Denn Querlenker und auch alle anderen Buchsen sind gut bzw. neuwertig! Nur die Stabigummis machen keine auffälligen Geräusche wenn der Wagen aufgebockt ist, sonder nur unter Last oder eben wenn der Wagen „einsinkt“.
Dezember 5, 20195 j Autor Ich denke es sind die Stabigummis bei mir, an die man so bescheiden hinkommt. Hat jemand eine Anleitung zum Wechsel der Gummis. Denn Querlenker und auch alle anderen Buchsen sind gut bzw. neuwertig! Nur die Stabigummis machen keine auffälligen Geräusche wenn der Wagen aufgebockt ist, sonder nur unter Last oder eben wenn der Wagen „einsinkt“. Meinst du Koppelstange? Wenn ja wieso nicht einfach ganze Koppelstange wechseln? Ist eh preisgünstig
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.