Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Verdeck....es scheint als ob der Verdecksmotor nicht genug „Kraft“ um die Bewegung bis zu Ende zu schaffen hätte....es kommt immer die Meldung „ nur manuell betätig,Werkstatt aufsuchen“ aber nachdem ich mehrmals den Knopf gedrückt habe, dann schließt sich den Verdeck. Und beim öffnen ist genau so....was könnte sein? Hydrauliköl ist ok....

VG. Max

Luft im System, nach Herstellervorschrift entlüften, da könnte evtl. der eine oder andere hier mit einer Anleitung behilflich sein. ...
  • Autor
Es war auch eine Idee.....Luft in System oder Lamellenrad in die Pumpe kaputt
  • 2 Wochen später...

Als ich dieses Problem, was auch bei mir auftrat, beim Freundlichen angab, sagte der mir, dass es bei den geringen Temperaturen des Öfteren mal zu solchen Fehlern kommen kann. Hintergrund ist, dass das Öl sehr dickflüssig ist und es deshalb zu Problemen kommt.

Somit lebe ich jetzt mit dem Problem. Wenn es sehr kalt ist und das Problem auftritt hilft es vollständig stehen zu bleiben, um dann das Verdeck zu schließen (bzw. zu öffnen).

Aha... mal das Öl selber in den Fingern gehabt?

So eine Aussage habe ich ja noch nie gehört.... und die wäre für mich auch nicht logisch nachvollziehbar bei der Viskosität.

Dann dürfen ja auch andere hydraulisch betätigte Gerätschaften im Winter oder bei kalten Temperaturen den Dienst quittieren ...

Bis 0 Grad habe ich noch nicht solche Elektronikrobleme provozieren können .

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.