Zum Inhalt springen

Scheinwerferreinigungsanlage, Wasser niedrig

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, seit kurzem kommt bei meinem 9-3 SC (2009) die Meldung das der Wasserstand von dem Waschwasser niedrig sei. Behälter ist aber voll. Zu dem kommt noch da die SRA nicht mehr funktioniert genau wie hinten kein Wasser raus kommt an der Düse. An der Frontscheibe ist alles normal, helle ziehen und Wasser kommt, SRA bleibt trocken auch bei längerem ziehen.

Sicherungen im Motorraum habe ich alle geprüft und die sind alle heile.

Jemand eine Ahnung was es sein kann. Relais?

Bearbeitet von Matze

Hallo, seit kurzem kommt bei meinem 9-3 SC (2009) die Meldung das der Wasserstand von dem Waschwasser niedrig sei. Behälter ist aber voll. Zu dem kommt noch da die SRA nicht mehr funktioniert genau wie hinten kein Wasser raus kommt an der Düse. An der Frontscheibe ist alles normal, helle ziehen und Wasser kommt, SRA bleibt trocken auch bei längerem ziehen.

Sicherungen im Motorraum habe ich alle geprüft und die sind alle heile.

Jemand eine Ahnung was es sein kann. Relais?

Moin Matze,

It’s not a bug, it’s a Feature!

Soll heißen, das ist so gewollt. Wenn der Wasserstand im Waschwasserbehälter zu niedrig ist, werden die Scheinwerfer und die Heckscheibe nicht mehr mit gewaschen. Das hat den Grund das mit dem Rest an Waschwasser immernoch die Scheibe sauber gehalten werden kann, damit man zumindest noch etwas sehen kann.

Du wirst also nicht umhin kommen den Sensor instand zu setzen.

• Autor

Danke Axel, werde ich mal sehen ob man das ding Instandsetzen kann oder gleich neu einbaue.

Wird wohl nur eine Art Schwimmer sein. Vielleicht hackt er ja nur.

Matze

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.