August 11, 200618 j Autor [b]soundsystem[/b] lempomat läuft, tu mal kassette! außerdem kein holz, sehr schön!
August 11, 200618 j Schön, so muss ein 9000er aussehen. Tim, du hast nicht zufällig eine vernünftige Digital-Kamera für bildschirmhintergrundtaugliche Fotos? ;-)
August 11, 200618 j Autor das forum nimmt nur gif`s (oder ich bin zu blöd...), da ist die quali begrenzt. hätte die fotos auch als 1mb .jpg . aber als hintergrundbild habt ihr doch hoffentlich kein auto auf eurem rechner, oder? jungs, riskiert nicht den haussegen, da muss doch ein foto von frau/verlobter/freundin hin... ;-)
August 11, 200618 j Für misch denn eine Mantaplatte! ;) Auch inhaltlich passen die "Hits" von April 91 ganz gut: 1. Joyride Roxette 2. Secret Love Bee Gees 3. Gonna Make You Sweat C & C Music Factory 4. No Coke Dr. Alban 8. All Together Now The Farm 9. 10 kleine Negerlein Time To Time 10. Wicked Game Chris Isaak 11. Where The Streets Have No Name Pet Shop Boys Bei Platz 13 fängt dann schon eher richtige Musik an. . . 13. Should I Stay Or Should I Go The Clash 14. Rhythm Of My Heart Rod Stewart 15. Mea Culpa Enigma 16. Wind Of Change Scorpions 17. Megamix Snap 18. I Wanna Give You Devotion Nomad 19. Let There Be Love Simple Minds In den umliegenden Monaten: Justify My Love Madonna Innuendo Queen Keep On Running Milli Vanilli Nah Neh Nah Vaya Con Dios *klingt zwar nicht speziell nach 91, aber Empfehlung! I'm Your Baby Tonight Whitney Houston Unfinished Sympathy Massive Attack Shiny Happy People REM Die Roboter Kraftwerk Do The Limbo Dance David Da Hoff Hasselhoff Everything I Do I Do It For You Bryan Adams Enter Sandman Metallica You could be Mine Guns n Roses Bacardi Feeling Kate Yanai Das ganze Leben ist ein Quiz Hape Kerkeling ("Witzischkeit kenne keine Grenzen" ist aus d. J. 93) Let's Talk About Sex Salt'n'Pepa Calling Elvis Dire Straits James Brown Is Dead LA Style Something Got Me Started Simply Red Get Off Prince Can't Stop This Thing We Started Bryan Adams Summertime DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince (Ich dachte immer das wär von Gershwin. . . ;) ) Ich würd einfach die Oktobercharts genau so übernehmen: [url]http://www.springbock.de/fun/musik/charts/oktober1991.html[/url] Im November kommt auch noch was nettes: The Fly U2 Always Look On The Bright Side Of Life Monty Python (Hingegen: Crucified Army Of Lovers) Black Or White Michael Jackson Bitterblue Bonnie Tyler außerdem in etwa im Dunstkreis, such dir was raus. . : Enjoy The Silence Depeche Mode Nothing Compares 2 U Sinead O'Connor Ding Dong Erste Allgemeine Verunsicherung Flieger grüß mir die Sonne Extrabreit U Can't Touch This MC Hammer It Must Have Been Love Roxette Policy Of Truth Depeche Mode Praying For Time George Michael Englishman In New York Sting Never Enough The Cure Anniversary Waltz Status Quo Unchained Melody Righteous Brothers Crying In The Rain A-ha The Show Must Go On Queen God Gave Rock'n Roll To You Kiss Die Single-Version vom Soundtrack von Das Boot ? Was war denn da los, Connie Francis und Fats Domino? und die Mamas & Papas und Cher feiern auch einen dritten Frühling. . . I'm Too Sexy Right Said Fred Human Touch Bruce Springsteen Nothing Else Matters Metallica The One Elton John Abba-esque Erasure Friday I'm In Love The Cure Temple Of Love Sisters Of Mercy Instant Karma John Lennon Die da!?! Die Fantastischen Vier Küssen verboten Die Prinzen Drive REM Naja, Charts-Mucke. . . Auch wenn für mich damals EAV und Otto Waalkes mehr Bedeutung hatten, in der Retrospektive würd ich eher Van Halen, Anthrax, LL Cool J, Ice-T, Alice Cooper, Stevie Wonders Soundtrack aus "Jungle Fever", Dolly Parton und Siouxsie and the Banshees für künstlerisch relevant halten. Die 80er waren wohl vorbei, aber Leute wie Mötley Crüe musst man noch extra totschlagen! Erst 92 zog dann mit Nirvana langfristig interessante Musik weit oben in die Charts ein. D a s war jetzt aber wirklich wie Kreuzworträtsel lösen. . . Aber war ja von Tim angestoßen, drum will ichs mal nicht vorenthalten!
August 11, 200618 j Autor [QUOTE=Metalldetektor]Für misch denn eine Mantaplatte! ;) QUOTE] LOL GENIAL, dank dir!!!! kennt ihr noch diese flohmarkt-remix-kassetten? ich glaube ich hab davon noch nen ganzen karton voll. außerdem wdr1-charts-mitschnitte, halbwegs gut gemixt, werd ich jetzt mal suchen gehen. vorbesitzer meines ex-turboS war übrigens eine plattenfirma die im herbst 1991 wohl ein bißchen gewinn mindern musste - wie sonst erklärt sich ein kaufvertrag über 113.000dm für einen 9000 turboS mit ALLEM und noch mehr... würde so ziemlich alles dafür geben den wagen damals als neuwagen gefahren zu sein, schließlich konnte ich mit 13 eigentlich schon recht gut autofahren...*g*
August 11, 200618 j edit: Oha, im Eifer des Datenbankdurchwühlens gleich mal ne Seite überlesen. Na der sieht ja wirklich wie tapeworms aus bzw. tapeworms wurde zum S gepimpt. . . Aber schön, vor allem die Felgen in Verbindung mit dem Odoardolack.
August 11, 200618 j Ja, hrhr ich hab aufm Speicher letzes Jahr "Orschinol"-Mixtapes aus den 80ern gefunden mit dem, was ich damals eigentlich hätte hören sollen. Nuja, Anfang des Gymmis waren damals für "junge Leute" eher Cotton Eye Joe, Die Prinzen und besagter Kerkeling en vogue. Worüber man heute lieber den Mantel des Schweigens breitet. Dagegen sind die 80er alles andere als das "Jahrzehnt des schlechten Geschmacks". Nee, momentmal, 91 war ich doch noch ein Weilchen auf der Grundschule. Fuck, 15 Jahre soll das schon wieder her sein?? Aber hallo, 113 000 DM, das war damals ja wirklich "automobile Oberklasse"! Wenn man das heute einem Musikmanager erzählt, dem wird gleich die "Ungnade der späten Geburt" im Gesicht stehen. Das Auto ist ein Zeitzeuge eines inzwischen abgehalfterten Industriezweigs. . .
August 11, 200618 j Autor [b]playlist[/b] [QUOTE=Metalldetektor]Für misch denn eine Mantaplatte! ;) ICH STELLE DA MAL WAS ZUSAMMEN Auch inhaltlich passen die "Hits" von April 91 ganz gut: Joyride Roxette No Coke Dr. Alban Wicked Game Chris Isaak Should I Stay Or Should I Go The Clash Megamix Snap Justify My Love Madonna Unfinished Sympathy Massive Attack Die Roboter Kraftwerk Enter Sandman Metallica You could be Mine Guns n Rose The Fly U2 Always Look On The Bright Side Of Life Monty Python Enjoy The Silence Depeche Mode Flieger grüß mir die Sonne Extrabreit Policy Of Truth Depeche Mode Never Enough The Cure The Show Must Go On Queen Human Touch Bruce Springsteen Nothing Else Matters Metallica Friday I'm In Love The Cure Temple Of Love Sisters Of Mercy Die da!?! Die Fantastischen Vier Drive REM Auch wenn für mich damals EAV und Otto Waalkes mehr Bedeutung hatten "BURLI" wäre erschreckenderweise fast wieder aktuell geworden letztens... ;-) QUOTE] Dr.Albern & Roxette müssen einfach in einem schwedischen Auto dieser Zeit zumindest auf irgendeinem 90er-TDK-Tape rumfliegen. Snap gehören auch zu den 90ern, was ist eigentlich mit Technotronic? Pump up the Jam...*g* übrigens meine erste CD - bitte nicht hauen ich schäme mich immer noch!!! *g* Naja, bei meinem Bruderherz war es Roxette, was schlimmer ist sollen andere beurteilen... ;-) Eigentlich wollte ich jetzt ja Ebay-Inserate schreiben aber ich durchforste lieber meine Musiksammlung, gut daß ich nur aufgrund des Aufkommens von CD und MP3s nicht meine ganzen mache Kassetten weggeworfen habe! Amiga & C64 liegen bestimmt in derselben Ecke des Dachbodens herum, mache dann jetzt mal eine kleine Zeitreise!!!
August 11, 200618 j Autor [QUOTE=Metalldetektor]Ja, hrhr ich hab aufm Speicher letzes Jahr "Orschinol"-Mixtapes aus den 80ern gefunden mit dem, was ich damals eigentlich hätte hören sollen. Nuja, Anfang des Gymmis waren damals für "junge Leute" eher Cotton Eye Joe, Die Prinzen und besagter Kerkeling en vogue. Worüber man heute lieber den Mantel des Schweigens breitet. Dagegen sind die 80er alles andere als das "Jahrzehnt des schlechten Geschmacks". Nee, momentmal, 91 war ich doch noch ein Weilchen auf der Grundschule. Fuck, 15 Jahre soll das schon wieder her sein?? Aber hallo, 113 000 DM, das war damals ja wirklich "automobile Oberklasse"! Wenn man das heute einem Musikmanager erzählt, dem wird gleich die "Ungnade der späten Geburt" im Gesicht stehen. Das Auto ist ein Zeitzeuge eines inzwischen abgehalfterten Industriezweigs. . .[/QUOTE] dafür hätte man auch nen lotus esprit turbo...anderes thema. aber mit der 1. cd-r nahm das schicksal seinen lauf... ;-)
August 11, 200618 j Autor [QUOTE=Metalldetektor]edit: Oha, im Eifer des Datenbankdurchwühlens gleich mal ne Seite überlesen. Na der sieht ja wirklich wie tapeworms aus bzw. tapeworms wurde zum S gepimpt. . . Aber schön, vor allem die Felgen in Verbindung mit dem Odoardolack.[/QUOTE] fotofotofoto!!
August 11, 200618 j Autor welcher bösewicht hat mir eigentlich den einen stern hier gedrückt? frechheit :-P
August 11, 200618 j [QUOTE=schwedenteile.de]aber als hintergrundbild habt ihr doch hoffentlich kein auto auf eurem rechner, oder? jungs, riskiert nicht den haussegen, da muss doch ein foto von frau/verlobter/freundin hin... ;-)[/QUOTE] Wenn sie es nicht akzeptiert, bekommt sie halt keinen Schlüssel.... ;) :) :rolleyes:
August 11, 200618 j [quote] ICH STELLE DA MAL WAS ZUSAMMEN Joyride Roxette No Coke Dr. Alban Wicked Game Chris Isaak Should I Stay Or Should I Go The Clash Megamix Snap Justify My Love Madonna Unfinished Sympathy Massive Attack Die Roboter Kraftwerk Enter Sandman Metallica You could be Mine Guns n Rose The Fly U2 Always Look On The Bright Side Of Life Monty Python Enjoy The Silence Depeche Mode Flieger grüß mir die Sonne Extrabreit Policy Of Truth Depeche Mode Never Enough The Cure The Show Must Go On Queen Human Touch Bruce Springsteen Nothing Else Matters Metallica Friday I'm In Love The Cure Temple Of Love Sisters Of Mercy Die da!?! Die Fantastischen Vier Drive REM [/quote] Ja. . . doch! Die Rosinen rausgepickt. Das Mixtape-Erstellen, fast schon eine verlorengegangene Kunst aus dem letzten Jahrhundert. Technotronic? Ist mir beim Durchkucken der Listen auch aufgefallen, kann mich aber an nix erinnern. Bloß nicht mit Tocotronic verwechseln. . . Aber die gabs glaub ich erst 94. Bei Ebay selbst nach Original-MCs zu suchen kannste komplett vergessen. Irgendwo müssen die ganzen MCs aus der Zeit gehortet sein, ich hab nur noch nicht rausgefunden, wo. Irgendwer hält da alles zurück, in der Hoffnung der Bedarf steigt wieder wenn die ersten CDs aus der Mitte der 80er verrecken.
August 11, 200618 j Autor also ich habe gerade mal nachgeschaut: noch alle tapes vorhanden! die ersten 30000km im turboS wird wohl kaum langeweile aufkommen!! :-)
August 14, 200618 j Sach ma, haste am WE schon was vor? Sonst würd ich sagen, du kümmerst Dich ums Kino, und ich bring den Hecktriebler mit :cool:
August 14, 200618 j Autor ja, leider, wie gesagt: bin erst wieder ab ende sept/anfang okt buchbar, sorry!
August 22, 200618 j Autor so, ich verdünnisiere mich hiermit in meinen wohlverdienten urlaub (endlich mal nicht nur betriebsferien sondern - ich glaube es fast selbst nicht - URLAUB!!!!) und bin erst wieder ab dem 10.09.06 erreichbar! bis bald
September 14, 200618 j Autor war aus gründen mal wieder nix mit urlaub, egal, dafür ist der odoardo fertig, fährt sich wirklich gut das teilchen! gleich mal längerer ausritt, bin gespannt
September 18, 200618 j :confused: Odoardo? hmm... doch nich etwa die Gurke, die ich Dir mal aus Berlin überführt habe? Hab sonst nie was graues bei dir gesehen...
September 19, 200618 j Autor [b]der odoardo[/b] darf ich vorstellen? hier der sogenannte odoardo...*g*
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.