Veröffentlicht Januar 7, 200619 j :00000299 Hallo hier war glaube ich auch schon mal ihrgent wann ein tread davon. Die Größe des Luftfilters beim My 02/2005 3.0 TID,soll sich gegenüber 2003er ja verändert haben. Gruß TID 3.0 Fahrer
Januar 8, 200619 j Jo hat sich geändert, aber es sollte keine 3.0l Diesel mehr mit diesem alten Filter geben (Kampagne 2003), denn die mussten alle umgerüstet werden, ab Bj 10/2001. Die für Deinen passende Grösse ist: Durchmesser 75mm und Höhe 226 mm Bekommst Du übrigens auch bei JR Filters. (http://www.janstrading.lu , http://www.jrfilters.fr) als Sporttauschfilter, ich fahre dieses Teil seit fast 60.000 km und bin sehr zufrieden. Die Nummer müsste wie folgt lauten R (wie Rundfilter) 75226 (Durchmesser und Höhe) Der alte und für alle anderen 9-5 passende Filter hatte folgende Daten Durchmesser 95 Höhe 138 mm. Gruss Luxi
Januar 8, 200619 j ...Bekommst Du übrigens auch bei JR Filters. (http://www.janstrading.lu , http://www.jrfilters.fr) als Sporttauschfilter, ich fahre dieses Teil seit fast 60.000 km und bin sehr zufrieden. Die Nummer müsste wie folgt lauten... Gruss Luxi Dem kann ich nur beipflichten! Subjektiv besserer Durchzug von unten und objektiv günstigere Verbrauchswerte. Gruß von moose
Januar 8, 200619 j Autor Danke für die schnelle Antwort.Ich lese daraus mann sollte keinen Orginalen L-filter nehmen die anderen sind besser, wenn ich das richtig verstehe.Was kosten die orginalen denn so und der Preis von JR-Filter habe ich leider nicht auf Homepage gefunden. :icon_confused Oder wo kann man den von JR bestellen.
Januar 8, 200619 j Danke für die schnelle Antwort.Ich lese daraus mann sollte keinen Orginalen L-filter nehmen die anderen sind besser' date=' wenn ich das richtig verstehe.Was kosten die orginalen denn so und der Preis von JR-Filter habe ich leider nicht auf Homepage gefunden. :icon_confused Oder wo kann man den von JR bestellen.[/quote'] Der J&R Filter kostet so um 50 Euro. Wenn Du ihn nicht bestellen kannst, schicke mir ne pn, ich besorge das Ding und schicke es Dir. Gruss Luxi
Januar 8, 200619 j Autor Sei gegrüßt luxi. Wunderbar,werde es mal selbst versuchen.wenn Ich keinen erfolg habe komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Bis dann 3.0 Diesel
Januar 9, 200619 j K & N Filter ? Hi, wie sieht es denn mit dem K & N Filter aus ? Dann dürfte die Artikelnummer E-2455 auf der racimex homepage auch nicht stimmen. Grüsse Thomas
Januar 9, 200619 j Re: K & N Filter ? Hi, wie sieht es denn mit dem K & N Filter aus ? Dann dürfte die Artikelnummer E-2455 auf der racimex homepage auch nicht stimmen. Grüsse Thomas So ist es Thomas, die stimmt auch nicht. Denn den hatte ich im ersten 3.0l bis zur Umrüstung drin. J&R produziert hier in Luxemburg, wenigstens teilweise, ich kenne den Inhaber und habe ihm damals einen alten Papierfilter gegeben und für moose und mich einen Tauschfilter machen lassen, klar, dass die Jungs ihn dann ins Programm genommen haben. Gruss Luxi
Januar 22, 200619 j Autor Mann das dauert ,die haben Lieferschwierigkeiten so wurde mir geschrieben.Jetzt muß ich doch wohl erstmal einen Neuen normalen Lufti einbauen. M.F.G TID 3.0 Fahrer
Januar 22, 200619 j Mann das dauert ,die haben Lieferschwierigkeiten so wurde mir geschrieben.Jetzt muß ich doch wohl erstmal einen Neuen normalen Lufti einbauen. M.F.G TID 3.0 Fahrer Hi Ich habe den letzten auf Lager für Racinggreen hier in Luxemburg ergattert und er hat ihn schon eingebaut. Gruss Luxi
Januar 22, 200619 j Hallo! :00000299 Ihr könntet es mal hier versuchen: http://www.kfz-molek.de/start.htm Ist auch preislich einer der günstigsten Anbieter. Habe meinen Plattenfilter für den 9-3 Turbo auch (völlig problemlos) dort bestellt. Bin sehr zufrieden. Gruss
Januar 23, 200619 j Mann das dauert ,die haben Lieferschwierigkeiten so wurde mir geschrieben.Jetzt muß ich doch wohl erstmal einen Neuen normalen Lufti einbauen. M.F.G TID 3.0 Fahrer Hi Ich habe den letzten auf Lager für Racinggreen hier in Luxemburg ergattert und er hat ihn schon eingebaut. Gruss Luxi :dance :dance :dance :dance Stolz !!! Grüsse Thomas
Januar 24, 200619 j Hi Thomas leicht sadistische Ader oder wie? :00000299 Gruss Luxi Die uns beiden ja gänzlich abgeht,oder...??
Januar 24, 200619 j Hi Thomas leicht sadistische Ader oder wie? :00000299 Gruss Luxi Die uns beiden ja gänzlich abgeht,oder...?? Klar geht die uns ab, ich hatte schon Probleme dieses Wort zu schreiben. :00000299 Gruss Luxi
Januar 24, 200619 j He, he @Luxi und moose, aber nicht doch, mir geht das auch völlig ab, schließlich habe ich "Stolz !!!" geschrieben und nicht "Ätsch, ätsch !!" Beachtet also die genaue Wortwahl :00000504 und schaut das nächste Mal genauer hin. :00001802 Möge TID 3.0 Fahrer bald seinen Filter kriegen. :00000437 Grüsse Thomas :00000284 :00000284 :00000299 :00000284 :00000284
Januar 24, 200619 j Autor @ hendrik9.3turbo Danke Adresse ist bekannt dort gibt es Top ersatzteile zu Super Preisen .Leider keinen Sportlufti. Nun ist er doch gekommen Mein Sportlufti :dance ,so nun noch besseres wetter und dann wird er Eingebaut.Dann bin ich mal gespannt was das Ding bringt ,ob ich wie Luxi und racinggreen damit zufrieden bin. :daumenhoch
Januar 24, 200619 j @TiD 3.0 Fahrer: Also ich habe wie gesagt meinen JR (Platten)filter zu den angegebenen 47€von dort bezogen. Ob jetzt die Rundfilter für den 3.0 TiD verfügbar sind weiss ich nicht. Aber jetzt hast du ja wohl schon einen. Na dann bin ich ja auch mal auf dein Test-Resultat gespannt...;-) Saabische Grüsse
Januar 24, 200619 j @ hendrik9.3turbo Danke Adresse ist bekannt dort gibt es Top ersatzteile zu Super Preisen .Leider keinen Sportlufti. Nun ist er doch gekommen Mein Sportlufti :dance ,so nun noch besseres wetter und dann wird er Eingebaut.Dann bin ich mal gespannt was das Ding bringt ,ob ich wie Luxi und racinggreen damit zufrieden bin. :daumenhoch Na wer sagts denn. :00000575 Mein Feeling jetzt dazu: Unspektakulär, aber besser als vorher. Viele Grüsse und viel Spaß damit. Thomas
Januar 24, 200619 j Hi Klasse für Dich (3.0 TID Fahrer). @racinggreen unspektakulär----------------- was anderes brauchen wir in unserem fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr, die Zeiten haben wir doch lange hinter uns. :00000284 Gruss Luxi
Januar 25, 200619 j Hi Klasse für Dich (3.0 TID Fahrer). @racinggreen unspektakulär----------------- was anderes brauchen wir in unserem fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr, die Zeiten haben wir doch lange hinter uns. :00000284 Gruss Luxi :rollbaby Also, ich fühle mich noch nicht zu alt. :rollbaby Sag doch nicht sowas. Grüsse Thomas
Januar 25, 200619 j Hi ich wollte auch nicht sagen, dass wir alt sind oder uns alt fühlen, nur spektakuläre Auftritte oder Sachen brauche wir doch nicht mehr. wir wirken doch so schon genug, oder? :00000284 Gruss Luxi
März 7, 200619 j Autor Tatarata , Endlich hat der Herrgott ein erbarmen das wetter war heute zum ersten mal wieder super kein Regen,Schnee oder sonst son dreck(wann wird es endlich Frühling?).Sportlufti eingebaut und siehe oder besser höre da ,ein Fauchen wie bei einem Tiger beim Gas geben.dreht von unten besser durch möchte Ich sagen.Zum verbrauch werde ich später was schreiben.Das Fauchen kommt das vom Luftmassengeber oder was könnte es sein ? M.F.G TID 3.0 Fahrer
März 12, 200619 j Autor So habe mal nachgesehen ob irgentwas undicht ist negativ alles fest angeschraubt,kann keine falsche luft ziehen der Luftmassenmengenbegrenzer.Habe aber immer noch so ein Fauchen beim Gas geben.Liegt das am Durchmesser des Sportlufti?Ist kleiner als das Orginal. Hat jemand Erfahrung mit dem Luftfilter oder ist so alles I.O. ? M.F.G TID 3.0 Diesel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.