Zum Inhalt springen

Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat

Empfohlene Antworten

War wieder ein ausgesprochen gelungenes Treffen. Mit guten Gesprächen, leckerer Verpflegung und autofahrerfreundlichem Radler. Gerne wieder am dann traditionell dritten Mittwoch im April!

LG Roland

• 4 Wochen später...
  • Antworten 335
  • Ansichten 39,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Nächste Woche ist es schon wieder so weit. Hier wieder die offizielle Einladung. Alle Saab Freunde sind herlich willkommen zu unserem Stammtisch:

Paulander Platzhirsch Frankfurt am Main

Mainwasenweg 34

Mittwoch 19.4.2023 19:00 Uhr

https://platzhirsch-ffm.de/

Diesmal gibt's News zum Saab Club Deutschland und zu unserer geplanten Spessart Tour!

Bitte gebt mir Bescheid ob ihr kommt, gerne einfach via PM (Unterhaltung in Saab-Cars), damit ich entsprechend Plätze reservieren kann!

• 1 Monat später...
  • Autor

Morgen ist es wieder so weit! Tisch ist reserviert.

Paulander Platzhirsch Frankfurt am Main

Mainwasenweg 34

Mittwoch 17.5.2023 19:00 Uhr

https://platzhirsch-ffm.de/

Mein 900er Turbo Cabrio steht zwar derzeit in der Werkstatt, nachdem neulich das Kühlwasser kochte, ich werde aber mit einem anderen Gefährt vorbeischauen. CU!

Hallo zusammen,

der Abend gestern mit Euch war sehr schön und ich habe mich gefreut neue Saab Enthusiasten kennenzulernen. Nur mit der Lokalität und der Parksituation hatten wir Pech. Das Rudererdorf wo sich die Gaststätte befindet ist bei gutem Wetter und im Sommer generell ein sehr beliebter Ausflugsort, dazu kommen dann noch die Ruderer die mit dem Kraftfahrzeug anreisen... Wie versprochen mache ich mir Gedanken über eine Alternative im Raum Frankfurt.

Schönen Feiertag und viele Grüße Till

an dieses Lokal habe ich auch gedacht.

Ist jedoch von Alzenau und aus Richtung Aschaffenburg nochmal rund 20 km weiter als Ffm entfernt.

Hallo Zusammen,

jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich offensichtlich (für den Monat Mai) zu spät hier reingeschaut habe. :rolleyes: Gerne versuche ich, beim nächsten Stammtisch einmal dabei zu sein. Anbei ein Location-Vorschlag: Wilhelmsbader HOF KÜCHE (wilhelmsbader-hofkueche.de) Parken ist dort unproblematisch und kostenfrei möglich.

VG superpete82

Hallo Zusammen,

jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich offensichtlich (für den Monat Mai) zu spät hier reingeschaut habe. :rolleyes: Gerne versuche ich, beim nächsten Stammtisch einmal dabei zu sein. Anbei ein Location-Vorschlag: Wilhelmsbader HOF KÜCHE (wilhelmsbader-hofkueche.de) Parken ist dort unproblematisch und kostenfrei möglich.

VG superpete82

du bist herzlichst willkommen... und dein Vorschlag hört sich sehr verlockend an und liegt recht mittig....

[mention=10270]Rennsemmel[/mention] - vllt mal ausprobieren?

cheerio Knut

Hallo, dann muss ich mir beim nächsten Mal den Wecker stellen, damit ich es dann nicht wieder verschlafe. Würde mich freuen, wenn der Vorschlag Anklang findet. Einen schönen Restsonntag euch, Philipp :ciao:
  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen! Wie sieht es denn kommende Woche mit dem Stammtisch aus? Gibt es da schon einen festgelegten Ort?

VG Philipp

• Autor

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Daher entschuldigt bitte die späte Antwort.

Für unseren kommenden Stammtisch haben wir die Oberschweinstiege reserviert. Diese Location liegt geographisch günstig für unser Einzugsgebiet Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg und natürlich Frankfurt. Und Qualität und Parkplatzangebot sind top!

21.6.2023 19:00 Uhr

Restaurant Oberschweinstiege

Oberschweinstiegschneise 65

60598 Frankfurt am Main

https://oberschweinstiege-frankfurt.de

Eine Information des Restaurants zur Anfahrt:

bitte beachtet, dass auf den letzten Metern im Wald Schritttempo gilt. Nehmt Rücksicht auf Spaziergänger, Kinder, Fahrradfahrer und Tiere. Passt eure Geschwindigkeit bitte entsprechend an.

Achtung:

Die Zufahrt von der Darmstädter Landstraße bleibt aufgrund eines Beschlusses der Stadt Frankfurt ab sofort dauerhaft für den Autoverkehr gesperrt.

Die Zufahrt zum Restaurant über die Isenburger Schneise bleibt weiterhin jederzeit geöffnet

• Autor
...Würde mich freuen, wenn der Vorschlag Anklang findet. ... Philipp :ciao:

Danke für deinen Vorschlag! Ich habe mich gerade mal auf der Website umgeschaut von der Wilhelmsbader Hof Küche. Macht einen gehobenen und guten Eindruck. Auch die google Rezessionen sind durchweg positiv. Und über die Satelliten View kann man ausreichend Parkplätze erkennen. Hanau liegt auch zentral für alle erreichbar.

Ich glaube das sollten wir im Juli mal testen! :top:

Hallo Rennsemmel, danke für deine Rückmeldung. Die Oberscheinstiege kenne ich auch. Ich versuche mein Bestes, am Mittwoch bei euch einzutreffen. :ciao:

VG Philipp

Die Oberschweinstiege bei Neu-Isenburg ist eine sehr gute Wahl! Wie es ausschaut, werde ich es aber heute nicht schaffen. Zudem steht mein 900er Turbo Cabrio immer noch in der Werkstatt. Ich hoffe, dass das elektrische Problem (Lüfter hatte keinen Strom bekommen), das den Kühlwasserverlust verursacht hatte, bald behoben ist. Es werden wohl zwei neue Kabel eingezogen. Was pragmatischer und deutlich günstiger ist als den kompletten Kabelbaum auszubauen …

LG aus dem Taunus und viel Spaß heute Abend!

Roland

Vielen Dank für den netten Abend gestern! Es war sehr angenehm und kurzweilig. :top:
  • 3 Wochen später...
  • Autor

Unser letzter Stammtisch hat ja in der Oberschweinstiege stattgefunden. Obwohl es ein Mittwoch war, war es extrem voll und schon wieder mal hatte man eine große Not noch einen Parkplatz zu finden. Eine schlechte Parkplatzsituation war eigentlich der Grund warum wir uns nach dem Paulaner Platzhirsch nach etwas Anderem umgeschaut haben.

Lasst uns daher jetzt mal die Wilhelmsbader Hofküche testen. Ich habe bereits reserviert und man hat mir zugesichert, dass ausreichend Parkplätze vorhanden sind.

Somit unser kommender Termin:

19.7.2023 19:00 Uhr

Wilhelmsbader Hofküche

Kesselstädter Straße 80

63454 Hanau

https://www.wilhelmsbader-hofkueche.de/anfahrt

Noch ein Hinweis: Am 16.8.2023 machen wir Sommerpause und es wird kein Stammtisch stattfinden!

Bearbeitet von Rennsemmel

Wieso dieses Mal heute und nicht der 19.07. Der 3. Mittwoch im Juli ist nun mal der 19. und nicht der 12.

Ich habe ja grundsätzlich kein Problem mit ständig wechselnden Locations, aber die Termine sollten wenigstens stehen.

Hallo Rennsemmel,

gut, dass du hier nochmal geschrieben und ich hier reingeschaut habe... Ich hatte mir den 19.7. als dritten Mittwoch im Monat in meinen Kalender eingetragen. Der Stammtisch findet aber heute statt, oder? Bitte um kurze Bestätigung. Ich werde dann wahrscheinlich etwas später kommen, aber verspreche, mit einem besonderen Saab da zu sein... :biggrin:

Danke,

Philipp

EDIT: Überschneidung mit Sydsvensk

• Autor
Ach Mist! Sorry! Danke für den Hinweis. Es ist natürlich wie immer der dritte Mittwoch im Monat. Also nächste Woche. Habe mich vertippt. asdf
:biggrin: Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Bis nächste Woche! :top:
  • Autor
Das macht die Hitze... Ich mach jetzt Feierabend!!!! :beerglass:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.