Zum Inhalt springen

kurze Vorstellung und gleich ein Problem ....

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

...auch ich sage hier einmal Hallo aus Ostwestfalen.

Seit Dezember 2018 stolzer :captain:eines 9-3 ll Tid Sport Combi´s (Vector-2007) in schwarz und mit mittlerweilen 263.000 auf dem Kilometerzähler. Auto ist Werkstatt geplegt und keine Reparatur Staus ... ich habe 2 rechte Hände und würde mich als Hobbyschrauber bezeichnen, allerdings ohne Garage oder Werkstatt.

Nun mein Problem;

Nach einer Wasserbestäubung in der Waschbox, zickt der Schwede nun rum (Lichtorgel):flute:

LiMa getauscht und gebr. identisches ABS-Steuergerät( auf den ABS-Block geschraubt.

Es leuchten ABS,ESP(oder TCS?) , Warnung Bremsen und das Tachosignal ist ausgefallen. Lenkradverriegelung geht auch nicht mehr ...

Auslesen bei einem Bekannten in der Werkstatt ergab folgende Fehlercodes;

U2108 (keine Canbus Verbindung mit Abs)

P0500 (Fahrgeschwindigkeits Sensor)

beides nicht mit Tech2/Opcom ausgelesen!

edit durch patapaya:

Die Frage steht nochmal im Technikbereich unter https://www.saab-cars.de/threads/nervende-sid-anzeigen.70497/#post-1375369 - Antworten zum Problem bitte dann dort.

Gruß Ralf

(bitte verschieben wenns hier nicht passt)

Bearbeitet von patapaya

Servus und willkommen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.