Veröffentlicht Juni 6, 20196 j ...auch ich sage hier einmal Hallo aus Ostwestfalen. Seit Dezember 2018 stolzer :captain:eines 9-3 ll Tid Sport Combi´s (Vector-2007) in schwarz und mit mittlerweilen 263.000 auf dem Kilometerzähler. Auto ist Werkstatt geplegt und keine Reparatur Staus ... ich habe 2 rechte Hände und würde mich als Hobbyschrauber bezeichnen, allerdings ohne Garage oder Werkstatt. Nun mein Problem; Nach einer Wasserbestäubung in der Waschbox, zickt der Schwede nun rum (Lichtorgel) LiMa getauscht und gebr. identisches ABS-Steuergerät( auf den ABS-Block geschraubt. Es leuchten ABS,ESP(oder TCS?) , Warnung Bremsen und das Tachosignal ist ausgefallen. Lenkradverriegelung geht auch nicht mehr ... Auslesen bei einem Bekannten in der Werkstatt ergab folgende Fehlercodes; U2108 (keine Canbus Verbindung mit Abs) P0500 (Fahrgeschwindigkeits Sensor) beides nicht mit Tech2/Opcom ausgelesen! edit durch patapaya: Die Frage steht nochmal im Technikbereich unter https://www.saab-cars.de/threads/nervende-sid-anzeigen.70497/#post-1375369 - Antworten zum Problem bitte dann dort. Gruß Ralf (bitte verschieben wenns hier nicht passt) Bearbeitet Juni 7, 20196 j von patapaya
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.